killnoizer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 754
Derzeit benutze ich diverse ältere Synthesizer und Grooveboxen um damit Patternbasierte Songs zu programmieren. Da ich sehr gut mit sogenannten ROMplern klarkomme und ich auch die Sounds nur rudimentär bearbeiten will ( attack und sustain sowie cutoff und resonanz genügt mir eigentlich ) schaue ich auch gelegentlich nach passenden geräten aus dem keyboardbereich. Auf jeden Fall benötige ich einen sinnvollen Bildschirm zum editieren des Sequenzers sowie eine speichermöglichkeit per usb stick.
Auf keinen Fall kann ich ohne umfangreiche Effektsektion auskommen, das benutze ich sehr intensiv !
Besonders interessant sind für mich die Yamaha PSR , eventuell CASIO und auch gerne mal etwas von Technics. MIDI muss dabei sein...
In dem großen Angebot finde ich kaum den Überblick, der Sektor wird auch nicht soooo intensiv getestet und besprochen.
Investieren möchte ich ca. 300 - 400 Euro maximal .
Auf keinen Fall kann ich ohne umfangreiche Effektsektion auskommen, das benutze ich sehr intensiv !
Besonders interessant sind für mich die Yamaha PSR , eventuell CASIO und auch gerne mal etwas von Technics. MIDI muss dabei sein...
In dem großen Angebot finde ich kaum den Überblick, der Sektor wird auch nicht soooo intensiv getestet und besprochen.
Investieren möchte ich ca. 300 - 400 Euro maximal .
- Eigenschaft