H
Heike
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 01.12.23
- Kekse
- 15.210
Peegee schrieb:Manchmal kann es auch von Vorteil sein, dem weiblichen Geschlecht anzugehören, gell?
Du mußt es ja wissen, wo wann welche Vor- und Nachteile liegen... Nee, für sowas bin ich dann doch schon zu alt und ergraut... irgendwann ist mir mal aufgegangen, daß auch in der Hinsicht jede/r anderer Leute Gras grüner findet. Ich bin mir auch nichtmal sicher, ob man's von der Sache her nicht objektiv beurteilen kann, oder weil man mit so viel schrottigen Ideen zugemüllt wird.
Ansonsten hilft es natürlich, wenn man mehr als nur ein Instrument spielen kann. Nicht, daß man als Musikclown auftreten soll, aber wenn man mal'n Stück schreibt und dann dem Gitarristen sagen kann, was er machen soll, ggf. auch vorspielen, so daß er sieht, daß und wie das geht. Umgekehrt schadet es auch 'nem Gitarristen oder Percussionisten nicht, mal mit 'nem Bass Bekanntschaft gemacht zu haben. Mit schlecht artikulierten verschrobenen Vorstellungen kann man halt wenig anfangen. Wenn man z.B. 'ne Bläserlinie ohne Pause zum Luftholen haben will, dann soll man halt MIDI-Programmierung betreiben...