beowulf666
Registrierter Benutzer
Hatte vergessen zu erwähnen, dass das Thema Transport hier mal keine Rolle spielen soll. Muskelkraft und Transportfläche haben wir ausgelagert ("outgesourced" wie man heute wohl sagt), beides ist ausreichend vorhanden. Auch Geld - so blöd sich das anhören mag - spielt keine Rolle.
So wie ich das verstehe, kann man also den Peavey Tour 700 auch im unteren Leistungsbereich ansprechend klingen lassen. Das ist ja schon mal gut. Bleibt die Frage der nach Box: was empfiehlt sich da für erdig-brummigen Rocksound, der hauptsächlich im Magen kribbeln soll und nicht den Kopf sprengt?
Geld spielt keine Rolle?
Top: Glockenklang Heart Rock, geiler Sound, extrem variabel. Und Leistung genug, man muss ja nicht ganz aufreissen. mach ich bei meinem auch nicht.
https://www.thomann.de/de/glockenklang_heartrock_top.htm
Box: Glockenklang Double. Ist ne 2*12er, ist imho genau der richtige Kompromiss zwischen dem trägeren 15"er und den in den Höhen öfters doch leicht zu agressiv klingenden 10"ern. Aber in 8 Ohm bestellen, die 4er Version wird vom Heart Rock zerrissen.
https://www.thomann.de/de/glockenklang_double_4_ohm.htm
Ampeg find ich ehrlich gesagt scheisse, hab damit nur einen Sound rausbekommen, der was getaugt hat. Und das war der angezerrte, mittellastige Rock-Sound. Nen cleanes, musikalisches Spielen fand ich damit echt schwer. Daher versteh ich den Ampeg-Hype auch nicht wirklich.
Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, ist der Mesa-Boogie Titan V12 vielleicht auch noch im Spiel. Verliert im direkten Vergleich zum Glockenklang nen bisschen bei der Musikalität (akkorde und so...), hat aber duch die leichte Röhrenkompression und den 2kanaligen Aufbau wieder Vorteile.
https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_big_block_titan_v12top_teil.htm
Ps: Leistung kann man nicht genug haben, wenn man nicht genug Headroom hat, kann einem das den kompletten Groove unter den Füssen wegreissen. Leiser drehen kann man ja immer noch...
Edit: Auf der Bühne langt evtl auch eine Double, damit ist das Ganze transportabel. Für volle 1000 Watt klemmt man einfach 3 in 8 Ohm ran...
Edit2: Hier ist noch mein Review vom Amp: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/198614-amp-glockenklang-heart-rock.html