DH-42
Registrierter Benutzer
Genau so etwas hatte ich gesucht. Funktioniert auch mit der Gitarre gar nicht mal schlecht. Vielen Dank!
Natürlich macht man das in einer Band und das ist auch sehr wichtig, denn dort gibt nun einmal der Drummer den Takt vor und die anderen haben sich danach zu richten. Auch das sollte man üben. Dafür sind Backing Tracks sicher nicht schlecht, aber eigentlich schon meist zu perfekt, denn gerade die Temposchwankungen mitzugehen ist ja hierbei das wichtige.mmh. Das Video hatte ich mir nicht angeschaut. Aber diese meinung würde ich nicht teilen. Was heißt "einloggen" ? Macht man das beim Metronom nicht ? Macht man das in einer Band nicht ?
Ich habe das Video so verstanden, dass man daneben auch noch anders üben sollte um nicht von dem Drummer abhängig zu sein. Genau darum ging es mir in diesem Thread ja auch. Im Video wird vorgeschlagen das Metronom auf 2 und 4 schlagen zu lassen, damit es weniger "zieht". Ich finde es nur auf der 1 auch gut, oder eben lautlos, dann kann man hingucken oder auch nicht. Oder der Vorschlag von SurfinTom mit Lücken im BackingTrack. Ich denke da gibt es viele Möglichkeiten. Mir passt die oben genannte App gut. So kann ich ein Intro mit meinem Bauchgefühl losspielen und schaue dann drauf, ob es die dpm hat, die ich wollte. Sicher klappt das erst, nachdem man einen Song beherrscht und schon ein Gefühl dafür entwickelt hat. Aber dann ist es eine praktische Kontrolle.