Apogee Duet 2

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
Hm, okay, ich kann das Teil natürlich auch noch via Strom anschließen. Nur muss ich dann noch irgendwie dem USB-Bus zuweisen, dass ER keinen Strom erzeugen soll? Oder zieht sich das Gerät das automatisch via Steckdose und belässt es dann dabei?
 
An die Leute den das Gerät schon haben: Was gibt denn der Kopfhörerausgang her? Ich hab hier einen Kopfhörer der im Impedanzgang so zwischen 300 und 600 Ohm rumeiert und etwas verschnupft auf schlechte Verstärker reagiert und auch ein wenig Dampf braucht.

Verstehe ich das richtig dass die vier Outputs so gemeint sind dass man zwei Kanäle auf der Klinkenbuchse hat plus zwei Monoklinken für die Monitore? Kann man damit auch vernünftig weitere Kopfhörer treiben? .

also der kopfhörerausgang lässt sich zumindest bei meinen kopfhörern (ca 60 Ohm) sehr laut einstellen... direkt an der duet kannst du nur einen kophörer anschließen, es sei denn du leitest das stereosignal weiter, wo du mehrere kopfhörer anschließen kannst. oder du benutzt die leiseren monitor-outputs für kopfhörer, indem du zb ein Y-kabel verwendest. ich hab auf die schnelle leider keine daten im internet gefunden. im karton der duet2 ist auch nur ein quickstart guide, mit verweis auf die support-website.

gruß!
 
hallo,
hab das ding jetzt angeschlossen. und wollt was zum äußeren sagen: das usb kabel steckt nicht ganz bis zum anschlag drin und guckt 2-3mm raus, was nicht schlimm ist. man sollte nur nicht versuchen den stecker mit zu großer kraft weiter reinzudrücken. im ganzen macht sie einen soliden eindruck und durch die gummiplatte auf der rückseite liegt sie auch sehr sicher. nur der drehknopf hat minimal spiel, rastet aber bei jedem dezibel ein. ich hoffe dass er trotz transport lange hält. ein schwergängiger stufenloser drehknopf hätte es von mir aus auch getan. ich hab aber gehört dass der knopf besser ist als bei der duet1. die duet2 zeigt leider nicht an ob der strom vom netzteil oder vom bus kommt. ich finde sie scheint auf den fotos kleiner zu sein als sie in wirklichkeit ist. der alu-rand ist 8mm breit. Sie ist auch 8mm höher als ein geöffnetes macbook pro, aktuellen gehäuses. darüber hinaus, die spiegelungen auf der schwarzen oberfläche sind nicht so schön gerade wie bei einem glossy-display, was daran liegt dass es sich anscheinend um kunststoff handelt. natürlich macht sie trotzdem einen edlen eindruck, wenn auch nicht so wie auf den fotos. das oled display sieht toll aus, ist hell genug und lässt sich gut und einfach bedienen. den sound konnte ich noch nicht ausreizen, desshlalb sag ich da jetzt nichts zu, außer dass mir nichts negatives aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mittlerweile schon ein paar Aufnahmen, die er zur Verfügung stellen könnte, gemacht?
Würde mich echt mal interessieren, wie das Duett 2 so klanglich ist.

Findet Ihr nicht, dass da irgendwie zu wenig Anschlüsse vorhanden sind?
Ich hätte mir irgendwie noch ein ADAT In/Out wie beim Babyface gewünscht, bei dem Preis...
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit OS X Lion und dem Duet 2? Habe mir den Beta-Treiber von Apogee geladen und so weit auch alles gut, nur wenn ich die Inputs über das Drehrad auswähle, wird der gewählte Input nicht mehr am Mac-Bildschirm gezeigt. Sehr ärgerlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben