Bluesbaker
Registrierter Benutzer
Ja ja, der Yamaha, aufgrund der Lobeshymnen war ich bei Session, das Ding antesten, klingt wie er ausschaut, wie ein Toaster von 1970, dem fehlts an allem.
Der kann beim gleichen Preisgefuege dem Line6 V nicht das Wasser reichen...
Also ich mag meinen Yamaha Toaster sehr.
Ja, in der lauten Umgebung + sehr großen Räumen bei Session kann ein größerer Speaker + entsprechendes Gehäuse natürlich überzeugender als ein kleiner THR klingen. Allerdings, was in dieser Umgebung dünn rüberkommt, kann in einer Wohnung dann genau richtig sein. Und umgekehrt ist ein großer Speaker u.U zu Hause dann schon wieder zu mächtig in der Soundabgabe.
Yamaha hat es geschafft, daß man schon ziemlich laut machen kann, ohne das der Sound durch die Wände dringt. Und das ist genau das was ich wollte. Ordentlicher Sound , welcher aber, den Winzspeakern sei es gedankt (denke ich), nicht durch das ganze Haus dröhnt, ohne das ich den Lautstärkeregeler mit spitzen Fingern vorsichtig anfassen muß. Vor allem spät Abends/Nachts, oder in sensibler Umgebung ist das genial. Ich stehe beim spielen nicht so auf Kopfhörer.
So sehr ich den kleinen Yamaha THR für zu Hause, im Hotel oder beim Camping (war der Kaufgrund) mag, es ist ein NonStageAmp. Ich käme wohl nie auf die Idee ihn mit zur Bandprobe zu nehmen.
Es gibt auch gute und brauchbare Computerlösungen, allerdings genieße ich es sehr beim Gitarrre spielen nicht mehr am Computer hocken zu müssen.
Ich würde einen THR bei den genannten Vorgaben (viel zu kleines Apartment, viele Nachbarn) bei der Auswahl auf jeden Fall mit einbeziehen.
Zuletzt bearbeitet: