Wir sind eigentlich 5, aber momentan 4 Leute. Bei voller Besetzung sind das Drums, Bas, Git, Leadgit, Keys, singen müssen alle.
An sich sind die Bühnen jetzt groß genug. Am Anfang waren die natürlich kleiner. Außer im Frühjahr, da machen wir jedes Jahr eine Kneipentour. Da wird es schon eng. Es ist schon vorgekommen, das der Toni draußen vor der Tür im freien sitzen mußte.
Wir werden immer gefragt, warum wir diese Kneipentour überhaupt noch machen. Bringt ja nicht viel ein. Nun wir machen die Tour schon von Anfang an und immer zu den gleichen Konditionen. Keine Gage, Éssen und Trinken logischerweise frei, es geht ein Hut herum, die Kohle ist für unsere Roadies. Für uns ist die Tour natürlich nicht umsonst. Wir promoten uns, testen neue Titel, testen neues Equipment, andere Titelreihenfolgen, arbeiten neue Crewmitglieder ein usw, usw.
Außerdem haben wir fast nur noch auf der Kneipentour die Möglichkeit mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen. Entweder hat man sonst keine Zeit oder die Bühne ist abgeschirmt. Und das wichtigste ist, wir haben Spaß wie verrückt.
PS: Achso und natürlich gehören zur Band noch die Roadies. Das sind meistens 3 Stück. Und dann fährt meistens noch eine Vertreterin des Fanclubs mit. Also schlagen wir in der Refel mit 9 Leuten am Veranstaltungsort auf. Mehr passen auch nicht in unseren Bus.