Anzahl der Bandmitglieder

als das größte probelm das ich bei einer größeren band sehe ist die anreise zu den verschiedenen gigs...

da nciht immer alles vom veranstalter gestellt wird braucht man schon nen ordentlichen bus um alles transportieren zu können oder man fährt mit mehreren autos und DAS ist dann mühsam
 
wir haben stammbesetzung

eine Gitarre
ein Drummer
ein Bassisten

jetzt schau ich mal, unser Keyboarder hat sich evrabschiedet und ne/n SÄnger/in suchen wir noch. dann wären wir zu ratterratter fünft.

ich denke das geht einigermaßen.

ich denk sowieso, dass wenn man gut ist auf jeden Fall Gigs kriegt!! Und: es treten ja auch oft irgendwo Chöre auf, das sidn ja auch immer ziemlich viele!!
 
PaterSiul schrieb:
Wir sind zu sechst (Bass, Drum, 2x Git/Gesang, Keyboard und Geige/Gesang). Bei uns ist das mit den Proben eher schwierig. Wir proben eigentlich einmal in der Woche, aber es kommt halt oft was dazwischen. Mal ist wer krank, mal hat unser Schlagzeuger ein Fussballturnier oder unsere Keyboarderin macht was mit den Pfadfindern. Es kommt halt darauf an, wie ernst/wichtig es die anderen nehmen. Wenn die Band bei allen eher hohe Priorität hat, stört das wohl kaum, ansonsten fällt das bei sechsen halt mehr ins Gewicht als bei vieren.


unser keyboarder und gitarrist ist auch bei den pfadfindern :evil: :mad:

immer samstag nachmittag :mad: ich hasse das

ansonsten sind wir zu viert
 
3 leute:

guitar/vocals
bass/vocals
drums/vocals

siehe greenday, blink182 etc. funzt überall super
 
Auch wenn der letzte Thread schon ne Weile her ist...

Wir sind ganze 12 (in Worten zwölf) Leute!

Ich hab schon in fast allen Größenordnungen bei Bands gespielt - angefangen bei zwei Musikern bis zu einer Größe wie meine jetzige Band. Natürlich gibts ein paar Probleme wegen Bühnengröße, Übernachtungskosten, Anfahrtskosten, Probenmoral usw., aber ich hatte auf der anderen Seite auch noch nie so viel Spass! Bei 12 Leuten gibts einfach immer was zu lachen und jeder Auftritt wird zelebriert. Gottseidank läufts auch noch ganz gut und wir verdienen sogar etwas Geld..., wobei dies bei so vielen Leuten natürlich nicht im Mittelpunkt stehen kann. Und was bekommt das Publikum: Enorm viele optische Eindrücke, ein fetter, vielseitiger Sound mit vielen unterschiedlichen Instrumenten und Solisten.

Kann ich nur weiterempfehlen!:great:
 
Hi.

Wir sind (in meiner einen Band) 7 Leute, die Aufstellung sieht so aus:
1x Drums
2x Guitar
2x Bass-Guitar
1x Keys
1x Vocals
Die zwei Bässe klingen schon ziemlich gut, es bringt sogar wirklich etwas, auch wenn es eher unüblich ist.

In meiner anderen Band sieht die Aufstellung so aus:
1x Drums
2x Guitar
1x Bass-Guitar
1x Keyboard
1x Vocals
- die Standrtaufstelklung eben!

Grüße,
Kevin
 
2 Leute an den Gitarren
1 Bass
1Schlagzeug
1 Gesang
1 Gesang, Keyboard, Synthi
 
wir sind 8 und eine(r zuwenig :p

Nachteil: viel platz, viel strom, möglichst viele zuhörer - sind uns sehr wichtig.
 
Wir sind eigentlich 5, aber momentan 4 Leute. Bei voller Besetzung sind das Drums, Bas, Git, Leadgit, Keys, singen müssen alle.
An sich sind die Bühnen jetzt groß genug. Am Anfang waren die natürlich kleiner. Außer im Frühjahr, da machen wir jedes Jahr eine Kneipentour. Da wird es schon eng. Es ist schon vorgekommen, das der Toni draußen vor der Tür im freien sitzen mußte.

normal_Kneipentour%20Kalker%20Steffi%20109.jpg


Wir werden immer gefragt, warum wir diese Kneipentour überhaupt noch machen. Bringt ja nicht viel ein. Nun wir machen die Tour schon von Anfang an und immer zu den gleichen Konditionen. Keine Gage, Éssen und Trinken logischerweise frei, es geht ein Hut herum, die Kohle ist für unsere Roadies. Für uns ist die Tour natürlich nicht umsonst. Wir promoten uns, testen neue Titel, testen neues Equipment, andere Titelreihenfolgen, arbeiten neue Crewmitglieder ein usw, usw.
Außerdem haben wir fast nur noch auf der Kneipentour die Möglichkeit mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen. Entweder hat man sonst keine Zeit oder die Bühne ist abgeschirmt. Und das wichtigste ist, wir haben Spaß wie verrückt.

PS: Achso und natürlich gehören zur Band noch die Roadies. Das sind meistens 3 Stück. Und dann fährt meistens noch eine Vertreterin des Fanclubs mit. Also schlagen wir in der Refel mit 9 Leuten am Veranstaltungsort auf. Mehr passen auch nicht in unseren Bus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben