Anwenderfreundliches MIDI

  • Ersteller naldosuhr
  • Erstellt am
Klingt sehr cool, @naldosuhr (y) und das von @Omega Minus auch, gefällt mir beides sehr gut :)
 
Du hast es offenbar mit den ganz tiefen Tönen: Ein Bariton-Sax hab' ein einziges Mal angeblasen. Da bebt ja die komplette Hirnschale mit. Ist das auf Dauer nicht sogar Gesundheits-bedenklich ?

Hm, das Gefühl habe ich da so eher nicht. Ist halt eine andere Luftführung als bei meinem anderen Sax (Sopran).

Das, was Euer Trompeter bläst, der vorn im Bild auftaucht, klingt improvisiert. Da könnte ich mithalten. Bei dem, was alle anderen spielen, hätte ich keine Chance.

Nun, die Leutchen, die dort mitgespielt haben, spielen halt in einer Big Band. Und da muss man Noten lesen können. :) Ich habe immer schon nach Noten (Unterricht) und ohne Noten (Gehör, Impro) gespielt. (Und mal reingeschnuppert in bezifferten Bass.)

Und ich persönlich(!) finde halt die Play-Alongs von Aebersold z.B. sehr Gewinn bringend. Und für alles selbst Gestrickte gibt's Sequencer, DAWs, ...

Grüße
Omega Minus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben