Wow, danke! Sieht ja alles sehr fein aus. Ich meine im Gedächtnis zu haben, dass Andy, also der Entwickler des Anvil, meinte, dass die H&K-Endstufe nicht so der Hammer war.
Die Peavey wurde mir schonmal empfohlen, da man die so günstig kriegt und wohl gut ist, die ENGL-Endstufe könnt sogar das Modell vom Andy sein. Die von Reußenzehn kostet ja leider ordentlich was, ich würde mich also wahrscheinlich an die Peavey halten.
Letztendlich kann ich beim Gebrauchtkauf ja auch nicht allzu viel falsch machen, wenn ich nen guten Preis bekomme. Da wird man ne Endstufe wohl fürs selbe Geld wieder los.
Nunja, super, danke! Das muss zwar alles noch ne Weile warten, aber ich bin doch positiv überrascht, dass ich vielleicht sogar unter 1000€ wegkommen könnte. Klar muss ausprobiert werden, aber das kriegt man hin. ^^
Jetzt blieben eigentlich nur noch technische Fragen aus.
Zum einen: Ich hab gehört, dass der Crunch-Kanal des Anvil relativ leicht zu nem JCM800 zu modden sein soll. Das würde mir in Sachen Allrounder-Amp einiges weiterhelfen. Leider hab ich keine Ahnung, wie das genau von statten gehen soll, aaaber da ich eh keine Ahnung davon habe, brauch ich auch keine Erklärung. Mich interessiert eigentlich nur, ob das stimmt, und wie das Ergebnis aussieht, ob es bei ner Röhrenendstufe, die nicht zerrt, trotzdem nach "DEM Rocksound" klingt, wenigstens in die Richtung.
Zum anderen: Wie werden Preamp und Endstufe verkabelt? Wird da nur ein Klinke-Klinke-Kabel zwischen beide gelegt, oder wie siehts da aus?
Grüße,
Jingle-Meier