Anti-WoW Song

• Ersteller cooldie
  • Erstellt am
Bevor Ihr Euch da ewig ineinander verbeißt:

1. Auf´s Korn genommen wird eine gewisse Verhaltensweise.
Nämlich die, sich von der Realität abzuschotten, nur noch für ein Ding zu leben. Im Grunde genommen Sucht, und zwar Sucht, die in Autismus endet.

2. Das Beispiel ist WoW
Wie einige andere Spiele scheint WoW Suchtpotenzial zu wecken. Zudem scheint es (ich selbst kenne das Spiel nicht) Aggressionen zu fördern, da es ja immerhin dazu da ist, andere umzunieten.

3. Natürlich kommt es immer auf den jeweiligen Spieler an
Aber was beschrieben wird, ist doch ein bestimmter Typ Spieler, der damit eben nicht klar kommt. Das ist doch völlig in Ordnung.

Letztlich geht es eher darum, was und wen man mit dem Text erreichen will.
Auf der Ebene könnte man durchaus noch mal an den Text rangehen.

tropic -off :D

also ich versteh schon was beatzstruck sagen will..
eine abschottung von der realität und sich isolieren

der vorteil bei Gitarre ist halt der das man immer mal die gelegenheit
finden würde jemanden etwas vorzuspielen oder bei lagerfeuer undso sachen!
kla gibs auch welche die sich vollständig zurück ziehen...

was bei WoW vileicht nicht so beeindruckent sein soll
"hey guck mal ich hab ne neue waffe wie coool" ;)
sry aber ich hab das spiel auch noch nie gespielt aber ich höre
immer diese kiddies im bus reden
:rolleyes:

mit anderen leute musik machen kann man dann auch und
vileicht soga eine band gründen bzw. mit anderen musikern
bei gelegenheit mal zusammen jammen...

kla gibs auch das bei diesen online game das man 1000 freunde hat.
aber wer davon ist mal da wenn du wircklich hilfe brauchst...

naja jedenfalls ist das sucht portiential bei diesem spiel sehr groß
und ich hab noch nie gehört das jemand verhungert ist oder seine
freunde im stich gelassen hat weil er zuviel gitarre spiel!!!!!

zum text nochmal zurück zukommen !
es wäre vileicht wircklich sinnvoll mal nochmal einen neuen song
zu schreiben... und gute stellen vom aktuelen mit einzubauen!!!

grüße T-homas

Naja für eingeschränkt denkende Menschen vielleicht. Mal so neben bei, ich spiele auch sehr oft lange Gitarre.
das ist schön für dich
Na ja, bei mir gibt es da schon ein paar Freaks vom Feinsten. Nur weil du keine kennst ...
besser ein freak, der sich mit seiner gitarre bschäftigt als einer der die ganze zeit vorm bildschirm sitzt
Naja, meistens spielen die Leute irgendwelche Tabs nach, oder Fingerübung und wenn sie mal selber kreativ sind, sind sie von der bisherigen Musik so beeinflusst das sie allerhöchsten ein Remix erschaffen.
kann ich mir bei welchen die wirklcih 8 stunden z.b. am tag spielen nicht vorstellen, das wird zu schnell langweilig
NAja, ich finde WoW kann SPass machen, daher ist es schon konstruktiv WoW zu spielen, da es halt SPass macht. Und das Leben nun mal SPass machen soll. Zumal WoW auch kreative Elemente besitzt. SOgar sehr kreative. Da gibt es tausende ANgriffstechniken und immer wieder kannst du an neuen Tüfteln. Für dich als Musiker gilt dieses Argment nicht, aber nur weil du stur bist. Rein Objektiv ist es kreativ.
Das WoW dann im Dauerzockmodus schädigt ist genauso klar, wie wenn man Gitarre dauerhaft spielt.
Ich hoffe du kapierst es jetzt endlich.

es geht hier doch nicht darum ma ab und zu wow zu spielen (obwohl ich auch nicht wüsste warum ich das machen wollte, aber das is jez egal) sondern solche die sich total von ihrer umwelt abschotten wegen wow. so was hab ich bei der gitarre noch nicht gehört. bei wow jedoch oft genug ;)

ich finds nen guter text! er regt ne diskussion an!:)

besser ein freak, der sich mit seiner gitarre bschäftigt als einer der die ganze zeit vorm bildschirm sitzt
Als Gitarrenspieler seh ich das genauso aber nicht als neutrale Person. Was soll denn an Gitarre spielen besser sein. Nicht alle sind beeindruckt nur weil einer virtuos Gitarre spielen kann, zumindest den Typ den ich meine, spielt richtig krasse Gitarrenriffs und Solos, die für einen normalen Menschen schräg und anstrengend klingend.
Ich für meinen Teil bewundere ihn. Jedoch ist das in der WoW Szene wohl auch kaum anders ;) Einer der innerhalb von 28h es schafft von Level 60 auf Level 70 zu kommen, wird dort genauso bestaunt von WoW anhängern. Der einzigste Unterschied für mich ist, dass Gitarrenspieler sich noch in der Realität treffen, jedoch bei WoW Spielern die das intensiv betreiben, alles über TS läuft.

kann ich mir bei welchen die wirklcih 8 stunden z.b. am tag spielen nicht vorstellen, das wird zu schnell langweilig
Dann schau dir mal paar Steve Vai Finger Übungen an, die man nach seinem Tipp 3h täglich üben soll, bis man irgendwann die ganze Teile auf 200 bpm spielen kann.

es geht hier doch nicht darum ma ab und zu wow zu spielen (obwohl ich auch nicht wüsste warum ich das machen wollte, aber das is jez egal) sondern solche die sich total von ihrer umwelt abschotten wegen wow. so was hab ich bei der gitarre noch nicht gehört. bei wow jedoch oft genug ;)
Zugebenermaßen ist es bei der Gitarre es schwerer sich ab zu schotten. Jedoch war meine Gitarre nur ein Beispiel.
Was ich mit meinem Post eigentlich nur sagen wollte, das es kein WoW spezifisches Problem ist, sondern ein Problem ist, wenn man sich von der Umwelt abschottet und das passiert auch Gitarre, Piano und was auch immer. Manchmal gehen dadurch Genies hervor. In Mathe zum Beispiel, ein RUsse der eine ganz schwierige Sache bewiesen hat.

Also ich lerne, wenn ich 10 Stunden am Tag Gitarre spiele, etwas, was ich für mein ganzes Leben behalte. Ich übe mich in Konzentration, in Gehörbildung, in Fingerfertigkeit :) , in Kreativität (denn ich denke das übt sich auch) und in Meditation (Enspannung und abschalten, Selbsterkenntnis [haltet mich für bekloppt, aber Musik machen hat für mich was mit der Darstellung von Gefühlen zu tun]).
Ich kann sagen, ich habe etwas gelernt, das kann mir keiner mehr wegnehmen.

Wie ist das bei WoW? Irgendwann sind die Server und Realms nicht mehr bezahlbar für Blizzard, zumindest sind sie es nicht mehr Wert bezahlt zu werden.
Dann sind all die Fucking-1337-en-Imba-70er-Chars weg. Gelöscht!

Bezüglich des Songs. Ein ernstes Thema. Ich hab mit dem Spiel aufgehört, weil ich merkte,
dass ich zu nichts anderem mehr Lust hatte. Keine anderen Sachen als das dumme Spiel im Kopf.
Schule vernachlässigt, Sport (sehr schlimm) und am schlimmsten ich hab nicht mehr 24 Stunden am Tag vor meiner Gitarre gehockt. *g*

ciao LeoC

@Leoc

du bis zu spät :p

aberrr du hast schon recht so sehe ich das auch...^^ mom ich gebe mir selber recht das ist nicht gut :D

aber wenn wir schon ein altes thema wiederbeleben...

wurde aus dem song was ? oder wurde es erstmal liegen gelassen (kenn ich selber von mir)