Anti-GAS

• Ersteller basshenning
  • Erstellt am
basshenning
basshenning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.23
Kekse
3.004
Tagelang halte ich mich nun vom Schreiben meiner Hausarbeit ab, indem ich im Forum Reviews, Empfehlungen und Meinungen zu diversen Bässen mit MJ-Bestückung lese. Nicht nur das, nein ich stöbere natürlich auch auf den Herstellerseiten rum und gucke Videos z.B. bei Youtube. Absolut GAS!!

Dann fiel mir auf, dass ich ja eigentlich endlich meinen neu erworbenen alten Roland Cube 100 mal ein wenig ausgiebiger testen könnte. Ist ja fast schon peinlich, weil der schon ne ganze kurze Zeit bei mir steht...
Da es ausnahmsweise mal nicht Mittagszeit bzw. später Abend ist, als mir der Gedanke kam tat ich das also. Schnell meinen Yamaha BBG5S mit den Flats gegrifen - Lecker Sounds! Kopfhörer? Egal, die Nachbarn kennen mich eh noch nicht und können ruhig mal vorbeischaun, um sich vorzustellen!
So ganz überzeugten mich die Sounds nach längerem Spielen und Vergleichen dann aber doch noch nicht. Liegt vielleicht an den doch recht mumpfigen Dean Markley Flats.
Also fix den gedanklich eigentlich schon längs ausrangierten Selbstbau-Preci mit den Fender RW-Nickels geschnappt und ... wie zu Hause gefühlt? Ach du dickes Ei und den wollt ich wieder auseinandernehmen und in Teilen verkloppen?!? Ähm... NEIN! Ganz klar! Neue Brücke drauf, Volume-Poti dran und sowas von behalten!!
Schön schmaler Hals (im Vergleich zum 5er kein Phänomen), geiler, drahtiger Sound, Knurr, Röhr, schöne Brillianzen, fette Bässe. Alles da. Nun sind auch die Sounds des Roland deutlich differenzierter. Mal den Gain aufdrehen, bisher waren ja noch keine Nachbarn da und die kleine Blonde sieht doch recht nett aus...
Ich glaube, ich werde morgen den ganzen Tag über gefragt, ob ich mich hab liften lassen, weil ich aus dem Grinsen nicht mehr herauskomme: :D
So ein Erlebnis habe ich sonst nur, wenn ich im Frühling das erste Mal nach er Winterpause mein Motorrad aus der Garage hole. Bombastisches Gefühl!
GAS? Was ist GAS?... Und ein Finanzproblem habe ich jetzt auch nicht mehr. Vielleicht sollte ich mal mit Peer und Angela schnacken, vielleicht kann ich denen ja auch helfen.

Eigenschaft

Anhänge

• DSCF0726.jpg
    DSCF0726.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Glückwunsch :) Und ist doch auch 'n echt schönes Instrument - OK, der Pickguard-Ausschnitt ist Geschmacksache. Aber sonst 'n feiner Bass, gefällt mir!
Ich warte leider noch verzweifelt auf eine laaaange Anti-GAS-Phase ;)

Freut mich für dich :)
Ich finde das Teil sieht echt super aus (meiner Meinung nach würde der Bass noch besser aussehen wenn du die Fläche die aus dem Pickguard geschnitten ist in einer anderen Farbe lackieren/beizen würdest - ist aber reine Geschmackssache^^)

Naja ich merke langsam das ich wieder dem GAS verfalle, es machen sich schon leichte anzeichen bemerkbar ;) (ich hab innerhalb von 2 monaten 6 Sätze Saiten gekauft:screwy: )

Und er klingt auch live nicht schlecht mit den Pickups ^^
und M/J Bestückung kann ich nur empfehlen X)

Vielen Dank! Ich betrachte mich dennoch nicht als kuriert... Da muss ne neue Bridge her. Und wenn ich schon dabei bin muss auch die Abschirmung besser werden und warum nicht gleich einen Piezo ausprobieren? Würde bestimmt gut kommen für Akustikmucke. Und dann brauch ich aber auch Volume-Potis und der On/Off-Schalter fliegt raus. Die Buchse könnte ich auch versetzen und ein tortoise-Pickguard drauf?
Verdammt, ich hab GAS...

Hehe - wäre ja auch zu schön gewesen :D

Kein Geld => kein GAS. So einfach ist das. :)

Gruesse, Pablo

Kein Geld => kein GAS. So einfach ist das. :)

Nicht unbedingt... nur stehen dann irgendwann zwei Meter breite, russische Schränke an der Türschwelle von der Inkassogesellschaft ''Moskau-Inkasso''. :D

"Haben wollen" geht auch ohne Geld! ;) Nur ist man dann deprimiert anstatt glücklich.

Gear acquisition syndrome ist aber durch den Vollzug der Anschaffung gekennzeichnet. Sonst würd es für gear adoration syndrome stehen. Ich hab auf jeden Fall 'ne Mischform. :)

@Google: Von solchen Optionen versuche ich mich fern zu halten.

Gruesse, Pablo

gard hat ichs einigermasen im griff da taucht ihr mit dem thread auf. Schämt euch :p

Das Problem ist, sobald man sein aktuelles GAS mit dem Kauf des verehrten Objekts gestillt hat, taucht auch schon ein neues auf...

es will einfach nicht verschwinden. Vielleicht mit ein bisschen mehr Reife oder so... was sagen die Vertreter des etwas fortgeschritteneren Jahrgangs dazu?

es will einfach nicht verschwinden. Vielleicht mit ein bisschen mehr Reife oder so... was sagen die Vertreter des etwas fortgeschritteneren Jahrgangs dazu?

Als Vertreter des "fotzgeschrittenen Jahrgangs" kämpfe ich derzeit mit Zwangs-GAS. Um in Zukunft nicht zum Wochenendbasser zu werden, brauche ich Equipment für den Zweitwohnsitz. Eigentlich bin ich mit meinem Zeugs (Cube 100 und TRB 4-II) ja zufrieden, aber ich möchte es nicht jedes Wochenende mit der Bahn quer durch die gesamte Republik transportieren. Cube RX steht schon fest, allerdings muss ich mir noch einen Tag Urlaub nehmen und mich im nächsten größeren Musikladen durch verschiedene Bäse testen. Mal sehen, wie sich die Squier VM Precis und der ATK machen.

Ansonsten sehe ich das eher entspannt. Sicher schaue ich mir hier und da auch mal schönes neues Equipment an und stelle leckere Kombinationen zusammen, aber ich frage mich dann auch immer, was dadurch besser wird und komme in der Regel zu dem Ergebnis, dass ich meine Erstausstattung vor über 3 Jahren sehr gut gewählt habe.

(Ich) Mein Name ist Matthias
(Gruppe) Hallo Matthias
(Ich) Ich habe nie Geld und möchte immer was haben
(Gruppe) Wir haben nie Geld und möchten immer was haben
(Ich) Es ist schön, bei Euch zu sein und mit Euch zu sprechen
(Gruppe) Wir freuen uns, dass Du hier bist und hören Dir gerne zu

Ach ja, kennt Ihr den kürzesten Musiker-Witz?
"Ich hab alles!" :D

Ist GAS heilbar? Bei mir nicht....
Ich war schon fast drüber weg. War glücklich mit meiner "Back-to-Basics" Attitude. Kein Streß, kein GAS, keine "Action".
Und dann?
Langeweilig gewesen, im Internet gedaddelt, Forum entdeckt => Rückfall!!!!

Da war es tausend Mal leichter mit dem Rauchen auf zu hören....

Stimmt, hab ich schon 4 Mal geschafft!

Bei mir sind das auch immer die verdammt leckeren Reviews in den Foren... Sollte man verbieten...

Stimmt...das habe ich vor 5 Jahren final geschafft.

Seitdem habe ich 10 Kg zugenommen und das GAS wurde erst richtig schlimm...

...scheiss Ersatzdrogen... :D

Zum Glück hatte ich nie das GAS Problem. Hört sich ja richtig schlimm an :)

Das Problem ist, sobald man sein aktuelles GAS mit dem Kauf des verehrten Objekts gestillt hat, taucht auch schon ein neues auf...

Es verschwindet nie ganz - aber man(n) lernt es zu beherschen ..... :cool:

Ich habe mich irgendwann festgelgt:
Will ich berühmt werden oder will ich Musik machen?
Ich will Musik machen.
Wo mache ich Musik?
In einer Hobbygruppe.

Ich habe mein Fullstack und meine Verstäker vertickt.
Ich habe meine "sauguten" laklands vertickt.
Combos gekauft -> fertich !

Jetzt übe ich lieber !! Bässer spielen macht mehr Spass wie bässer aussehen :rolleyes: