Anspruchsvolles Stück gesucht!

• Ersteller Spawn_Ric
  • Erstellt am
Definiere doch mal bitte "anspruchsvoll" für Dich.
Ist eher schwierig nen Tipp zu geben, wenn nicht ganz klar ist, was Du suchst:

Technisch schwierig
Virtuos
Timing / Groove
Stil
...

Es ist ja ein Unterschied, ob ich Dir ne Nummer nenne, die als Basslinie im Prinzip nur eine rhytmische Figur hat aber vom Timing her extrem schwierig ist, ne extrem Slap Nummer, eine virtuose Fuge, eine Monster Solo, Jazz oder Heavy, etc.

Gruß vom Matthias

Naja.. Mir stellt sich die Frage, was du unter Schwer verstehst?

Es gibt zwei Richtungen... Solistisch oder Rhytmisch?

Solistisch wären da z.B. Dry Cleaner from Demoint(Jaco) oder vieles von Victor Wooten oder Micheal Manring. Victor Wooten z.B. Show of Hands, Me and my Bass Guitar und von Micheal sachen wie Enormous Room
Rhytmisch fallen mir vor allem Sachen wie Songs von James Jamerson, Ray Charles(der geniale Bassisten hatte) oder auch manche Basser von Eva Cassidy ein. Zum Beispiel CHeek to CHeek...

Woran ich mir die Zähne ausgebissen hab, war Chromaticle Fantasy von Jaco... Ich weiß bis heute noch nicht wie er das auf dem Fretless spielen konnte, aber immerhin kann ichs auf dem Bundierten. :)

Also wenns ganz extrem sein soll kann ich hier nur

Spiral Architect

oder

Meshuggah

empfehlen, aber mal Spaß beiseite, wie wärs denn mal mit etwas von Liquid Tension Experiment, da is alles dabei, von Porgressive Kram bis hin zu sehr jazzigen Passagen, natürlich alles schön komplex und auf hohem Niveau, genau wie es der werte Threadsteller wünscht...

ich denke hier an sowas wie Biaxident

ein Freund von mir pflegt zu sagen: es grooved wie die Drecksau :D

in diesem Sinne, lasst es grooven
kachler

Ich finde es schade wenn sich Leute Mühe geben aber der Threadersteller sich nicht mehr meldet :mad:

Übrigens: Durch seine Entgleisungen ist DarkDemon bei mir auf Ignore