moniaqua
Helpful & Friendly User
Dann musst Du einen anderen Thread gelesen haben als ich Und/oder einen anderen Artikel als Grundlage.Das habe ich stellenweise anders gelesen,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann musst Du einen anderen Thread gelesen haben als ich Und/oder einen anderen Artikel als Grundlage.Das habe ich stellenweise anders gelesen,
Soweit ich weiß, ist bei der Tontechniker-Ausbildung zumindest die Aufnahmeprüfung musikalisch recht anspruchsvoll - sowohl was das Hören betrifft als auch das aktive Musizieren. Tonis mit entsprechender Ausbildung durften also zum größten Teil aktive Musiker sein oder gewesen sein. Anders sieht es möglicherweise aus, wenn man an Tonis ohne solche Ausbildung gerät - sei es, weil von Studioseite aus gespart wurde oder man (bewusst oder unwissend) an ein semiprofessionelles / Hobbystudio gerät. Wobei ich nichts gegen letztere sagen möchte, nur auf die Möglichkeit hinweisen ...Viele Tontechniker sind übrigens selbst Musiker.
Anders sieht es möglicherweise aus, wenn man an Tonis ohne solche Ausbildung gerät
Ich hatte mit einer Band einen Produzenten - der war einfach ein kiffender Landhippie mit zuviel Geld.
Und die haben bestimmt nicht diese Sprüche wie im Artikel losgelassen, oder?Die Tonis, die ich kenne, waren allesamt Autodidakten mit viel Banderfahrung als aktive Musiker, die irgendwann Geld in ei eigens Studio investiert haben. Die waren allesamt sehr professionell, haben sich mitunter auch als Produzenten betätigt.
Und die haben bestimmt nicht diese Sprüche wie im Artikel losgelassen, oder?
Alle weiß ich nicht, wir beide jedenfalls schon.sind wir ja uns ja mittlerweile alle einige, oder?
Natürlich sollte das kein Problem sein. Als Sänger darf man auch keine Mimose sein. Ehrliche, respektvolle Rückmeldung muss man aushalten können und nicht in den falschen Hals bekommen. Wenn man das im Studio nicht aushält, wie wird es dann erst wenn Hörer oder sogar Kritiker das Machwerk dann in die Finger kriegen?Wenn man intonationsmäßig daneben liegt, liegt man daneben - und sollte es dann auch aushalten können, das auf eine höfliche, aber eben auch ehrliche Weise gesagt zu bekommen