Anspiel-/Anhörberatung: 3 Kanal Röhrem-Amp - clean/crunch/rock

• Ersteller MacRocker
  • Erstellt am
dass er genauso wie das VH100R Topteil recht laut gespielt werden möchte, um richtig gut zu klingen.
Der klingt schon vorher richtig gut, abhängig davon was man erreichen möchte.
Man kann übrigens den parallelen Loop als kanalübergreifendes Mastervol. missbrauchen.

So, nach dem gestrigen Gig mit der Kapelle melde ich mich hier nochmal...

Es ging die altbekannte Konfiguration (siehe Eingangspost) ins Rennen. Und was soll ich sagen? Nicht nur der Ton-Mann sondern auch das Publikum war vom Sound begeistert. Witzigerweise erlebten wir live bzw. beim Soundcheck auch gerade die Tücken des "Vintage Amps" des Co-Gitarristen, der einerseits auch irre schwer und andererseits auch einigermaßen laut sein muss, um gut zu tönen. Lange Rede kurzer Sinn: Es machte immens Probleme, das Ding so zu zügeln (im Proberaum spielt er was anderes....), dass es einerseits noch gut klingt, andererseits nicht alles von der Bühne bläst und alle anderen Sounds überlagert.

Ich werde da vorerst doch mal bei meinem Setup bleiben, auch hinsichtlich Größe und Tragekomfort... Evtl. liebäugel ich dennoch mal mit einem Brunetti, wenigstens mal anspielen... :D

Neulich habe ich eine geniale Live-Band gesehen, der hatte drei "kleine" Spezialisten-Amps am Start: Was Fender-mäßiges für clean, nen Marshall für Crunch und noch was JCM800-mäßiges... Wäre für unsere Bühnen oversized. Witzig wären drei Tops/Amp-Heads an einer 2 x 12 mit entsprechendem Switch (inkl. No Load-Auffang-Schaltung, damit nix hin geht... Palmer bietet da was an, allerdings nur für zwei Amps....)... Naja... nur mal so ein Gedanke :)