Anschlag ohne Attack!?

  • Ersteller VooDooSound
  • Erstellt am
Es gibt auch Effektgeräte die sowas können, dabei wird einfach in Echtzeit der anschlag weggemacht und dann schwillt die Lautstärke langsam an.
 
Das kann man auch mit einem richtig eingestellten Tremolo-Effekt erreichen. Einfach so einstellen, dass der Ton immer 100% abgehackt wird und dann den Rythmus des Tremolos auf den Spielrythmus anpassen. Hat aber den Nachteil, dass alle Noten, die länger als der Rythmus des Effekts gehalten werden sollen, mehrmals "abgehackt" werden.
 
hmmm... super idee!!! das tempo ließe sich ja kontinuierlich mit dem taptaster steuern... muss ich die tage direkt mal ausprobieren! danke!
 
niethitwo schrieb:
nein, ohne attak is der ton wenn du das anschlagsgeräusch nicht hörst. wenn du die saite sanft anspeilst hörst du es auch fast nicht, musst also auch nichts runterdrehen...;)

Stimmt
Dann wirds nur kompliziert den Ton lauter zu kriegen.

Es gibt einen E-Bow für die Gitarre, der über die Saiten bewegt wird und solche Geräusche erzeugen kann. Das Teil bringt dann über Magnetfelder die Saiten zum schwingen, sodass sie direkt zu schwingen anfangen und nicht erst angeschlagen werden müssen.

Wenn Du zufällig Guitar Rig hast, damit kann man perfekt solche Sounds erzeugen, indem Du eine Lautstärkekurve angibst, die dann abgefahren wird, sobald ein Ton angeschlagen wird und den dann langsam einblendet.
 
Meine aber auch das man dafür keinen bogen oder so brauch sondern das das easy mit volume Swell zu bewerkstelligen ist, das hat sogar mein penner zoom gfx1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben