Anschaffungen 2008 - der Rückblick

• Ersteller mike porcaro jr.
  • Erstellt am
Geplant

Null komma nix....

Gekauft

Düsenberg 49er
Fender American Deluxe Tele
JEM BRMR
JamVox
RackTuner, Rack, Lexicon MultiEffekt

...ich merk grad, dass ich zu viel Geld ausgebe :eek:

als ich mir meinen beitrag vor nem jahr bezüglich den anschaffungen 2008 durchgelesen habe, musste ich doch erstmal lassen - wie naiv ich doch dem GAS gegenüber gestanden habe :D

FollowTheHollow schrieb:
wobei, ne FMC 6x10 hat sehr gute chancen bei mir einzuziehen, zZ aber etwas schwierig zu planen..
jepps, die kommt nächstes jahr wohl auch in mein haus! ich freu mich schon tierisch, aber leider fehlt noch es geld

ansonsten bekomm ich vllt noch dieses jahr (sind ja nich mehr so viele werktage) oder halt nächstes jahr nen korg dt 10 in black. (weihnachtsgeschenke eigentlich )
ansonsten saiten und sonst so kleinkram. aber sonst will ich nix an meinem setup ändern. nur ne bessere box

die FMC 6x10 hab ich schnell durch ne 4x12 HoS getauscht - muss sagen, bin auch vollkommend zufrieden - super Box, super Sound.
eig. nur die saiten + kleinkram wurde auch angeschaffen, der rest war nicht geplant.

nicht geplant:
- [HoS 4x12"]

- Fender Squier Vintage Modified Jazz Bass
+ 3er Ständer
+ Gigbag
+ Sec. Locks und Gurt

- Line 6 Toneport UX1

das nicht vorhandene Geld hat mein GAS halt noch n bissl gezähmt :rolleyes:

soa, das wars von mir.

mfg
FtH

geplant:
eigentlich nix (zumindest hatte ich keinen konkreten Kaufwunsch)

angeschafft:
-6HE Rack
-Studio Projects VTB-1
-ART Tube V3
-sonstiges (Bassständer, A/B-Box, Summierer, Saiten, Elchledergurt, Rackblenden usw.)
-Alesis Qudraverb

geplant:
-Ashdown ABM500
-FMC 2x12er

Irgendwie entdecke ich ständig gute Angebote in Gebrauchtmärkten und dann muss ich zuschlagen. Deswegen besteht oft ein Differenz zwischen dem eigentlich geplanten und dem tatsächlich gekauften.

seBASStian
ryan haun

ich plane nicht.
ich folge meinem herzen. ;)

angeschafft 2008:
- human base x-over 5
- fender american vintage 62 precision
- 2*15" box, emi kappalite 3015 (selbstbau)
- 2*12" box, sad special design speaker (selbstbau)
- zoom h2
- thomann 6-kanal minimixer
- kabel und saiten

für 2009 geplant:
- neues album aufnehmen (februar)
- gigs spielen

Schau mal in den gelben Seiten unter "Abrissunternehmen", ist günstiger :D
Stimmt schon. :D
Mein Verlangen nach dem Bad Bull beruht in erster Linie auf den Features (2 FX-Loops, EQ-Qualität, Vor- bzw. Endstufenröhren, etc.), die "Leistungsreserven" (was für eine Untertreibung ;) ) sind im Grunde eine nette Zugabe.:nix:

oooh, zigman, you a bongoman now, eh? groovy, man! ;):great:
Ja, ist mir bei ebay über den Weg gelaufen. Sein Vorbesitzer hat ihn viel live gespielt und ihn leider nicht allzu gut behandelt. Kratzer, Lackabplatzer, eine große Scheuerstelle vom Gürtel an der Rückseite und ein verbogenes Volume-Poti waren die Folge. Keine Schönheit aber ein player.:great:

(untypisch für an mettla, oder net... review? fotos?)
Sag das John Myung. ;)

Bzgl. Review: Ich nehme mir immer vor von meinem Zeug Reviews zu schreiben, es geht sich zeitlich meistens nicht aus. Ausserdem sollte man ausgiebig Zeit damit verbracht haben. Ich halte wenig von Reviews, die noch in der Kennenlernphase geschrieben werden.:cool:

Naja,also ob man Dream Theater als Metal bezeichnen darf....
Kommt ja immer darauf an was man unter "Metal" versteht.Aber ein richtiger Thrash-Metaller würd sich kaputt lac hen wenn man ihm das sagt.

Aber wie auch immer,zurück zum Topic.

Ich habe dieses Jahr mit Bass spielen angefangen,also ist die Einkaufsliste rercht lang:
Fender Squier Bass
Marshall 15 W Combo
Effektgerät
und zubehör wie : Stimmgeräte,Gurte,Plektren usw

und am Montag gehts ab nach Kölle in den Musicstore und da werd ich mir entweder nen Rockbass Vampyre,Ltd ex-104,Rockbass Corvette,Ibanez Icb 300 ex kaufen.
Mal schauen mit wem ich besser zurück komme,aber ich denke ich gehe mit einem der Bässe nach Hause.

Geplant war eigentlich nichts,angeschafft habe ich :

TC electronic Finalizer 96K , Masteringprozessor
Korg D3200 ,32 Spur HD-Kompaktstudio
Boss GT-10 , Gitarreneffektteil
DBX DDP , Mastering-EQ-Kompressor
19"" Rackschublade
neues Auto : Skoda Roomster

Ausserdem ist mein Studio vom Keller unters Dach umgezogen und da musste erstmal einiges renoviert werden...

Verkauft (..auch nicht so wirklich geplant..) :

altes Auto : VW Passat Kombi
Fostex VF-16 , 16 Spur HD Kompaktstudio
TC electronic Finalizer 96K
DBX DDP
Peavey Rockmaster , Gitarrenpreamp
TC electronic G-Major , Gitarreneffektteil
Award Matchbox MB-10 , Gitarren-D.I.Box mit Speakersimulation
ART X-11 , Midi-Fussschalter

Und ich habe nen PC von einem Kollegen geschenkt bekommen,ja so nette Leute gibts noch :))
Ist ein AMP Athlon 1600+ und erheblich schneller und besser als meine alte Dose,die den Geist aufgegeben hatte..

Nächstes Jahr ist nichts geplant,aber mal schauen...:))
Super Thread-Idee !

Gruss
Ingo

geplant war ne gibson explorer, die hab ich mir auch angeschafft, und dann noch so kleinzeug, was natürlich nich geplant war, ich mir aber gekauft hab. also plektren, kabel, saiten und son zeig halt.

Saiten und n neues Kabel (das alte ging gestern bei der probe drauf...)

wobei, ne FMC 6x10 hat sehr gute chancen bei mir einzuziehen, zZ aber etwas schwierig zu planen..der rest den ich will is zu teuer für ein jahr^^

daraus geworden ist:

FMC 6x10er
Ampg SVT-IIp
pse sm700
boss tu 50

also doch so einiges:) und nächstes jahr ist ein bass dran...am besten einfach nen preci..der tuts voll und ganz

zunehmendes auftreten von geisterklampfern ... da müsste es doch zu einem eigenen thread im entsprechenden kollegensubforum reichen ... :rolleyes: ;)
(du nicht, elma)

Geplant:
  • Band finden
  • proberaumtauglicher Verstärker

Angeschafft:
  • Super Gigbag (der Name ist Programm)
  • G&L L-2000 Tribute
  • H&K Quantum 412
  • Band gefunden
Bin mit allem sehr zufrieden.

geplant für 2009:
  • Gigs spielen
  • Micro Cube RX

Geplant für 2008
Genz Benz Shuttle (nicht geschafft)

Gekauft
ATK 400
Digitech Chorus
Saiten
Kabel

Für 2009
Siehe oben .... :redface:
Lakland verkaufen ;)

Okay, was hatten wir denn dieses Jahr:

-3 Kabel
-2 9V Blöcke
-1 Stimmgerät
-ca. 4 Sätze Saiten
-Gallien&Krueger Backline 210 Kombo
-Hartke XL 410 Box
-Marshall MB15 Übungskombo
-Audio Technica Kopfhörer

Mh.. war ein teures Jahr.

MfG,
Tobbse

also, geplant war so eigentlich nix ...

es wurde dann aber doch eine kleine Liste:
- Hotwire Retro Deluxe Elektronik düe meine Marcus Miller JB ;)
- Rickenbacker 4003 in jetglo :great: :D:D:D
- Hartke BassAttack für Sessions, bei denen ich direkt in die PA gehe
- Ibanez EWB 20 (schnell noch heute für einen guten Kurs gefischt, bevor Ibanez die Preise erhöht :))
- 6 bis 8 Sätze d'Addarios
- zwei Bandprojekte, die was taugen

Für 2009 ist geplant:
- Keyboarder auftreiben ... äh, kennt zufällig jemanden einen :rolleyes:

ciao
Andreas

geplant war ne gibson explorer, die hab ich mir auch angeschafft, und dann noch so kleinzeug, was natürlich nich geplant war, ich mir aber gekauft hab. also plektren, kabel, saiten und son zeig halt.

nur weil du erst seit kurzem dabei hast und tony iommi als avatar hast, sag ich dir nicht, dass deine explorer hier in diesem teil des forums keine(n) schw. interessiert, soferne sie mehr als vier saiten hat die dicker sind als das engelshaar, was ihr euch da aufspannt.

für begriffsstützige geister-eierschneider (copyright: jens):
022224.jpg
= :great:
84-explorer-reissue.jpg
=
vomit-smiley-020.gif