Another Moon

Also ich hoer grad deine Aufnahme... du willst wissen, was du verbessern kannst... Ich glaube es wuerde dir helfen, wenn du einfach lauter singst... durch eine lautere Grundstimme bringst du mehr Dynamik rein - ueberhaupt mehr Mut den Empfindungen im Song direkt ein Pendant in der Gesangsmelodie zu geben. Im Ansatz ist das da, aber da ist noch viel potential. Die bisherige Gesangsmelodie ist schoen, aber ein wenig Spannungsarm ... kaum Hoehepunkte oder so "ach-die-Stelle-find-ich-so-schoen"-Momente... Ich mag deine Stimme... auch wenn cih sehr ueberrascht war bei der Klangfarbe und deinem Avatar ^^ ... so ist das halt - man traut jedem gerade die Stimme nicht zu, die er hat ^^

wuerdest du mal die akkorde posten wie du es auf der Aufnahme spielst? wuerde es gern selbst mal fuer mich singen...

gruss, Eddi

ein guter Freund von mir studiert Musik und hat als Hauptfach Gesang...ich denke der kann mir da auch einiges zeigen und mir sagen, worauf ich achten muss.

Ach so, klar, das ist natürlich ne gute Möglichkeit! Da kannst du gleich mitlernen.

MfG, livebox

Danke für dein Feedback, Eddi! Ich denke du hast Recht mit deiner Annahme, dass ein bißchen Dynamik in der Gesangsmelodie dem Song sehr gut tun würde. Ich schau mal, wie ich das machen kann.

Der Mensch auf meinem Avatar-Foto bin übrigens nicht ich, das ist Elliott Smith, der meiner Meinung nach beste Songwriter unserer Zeit. Hör mal rein: http://www.youtube.com/watch?v=EAOxo8qH_AQ

Die Akkorde kannst du natürlich gerne haben:

Kapo im 5. Bund
Strophe: asus2, fsus2 und G-Dur.
Refrain: eine Variante von fsus2(x33010), G6, asus2 und E-Dur...bei dem Another Sun-Teil greifst du einfach die Standardakkorde F, G und am

Das dürften alle Akkorde sein, die in dem Stück vorkommen. Falls du Probleme beim Raushören der Feinheiten haben solltest, kannst du mir gerne schreiben.