Jimi Hendrix hat eine Sonderstellung , ich finde Angus Young Natürlich ebenfalls BOMBE

, also sein Feeling/Vibrato etc. aber hab auch schon einen Clapton Thread eröffnet , der ja Objektiv gesehen mindestens so Wichtig war für die Musikszene allgemein (auch später noch , ich sag nur Unplugged ..das hat er auch zuerst gebracht )wie Hendrix .

Oder Jimmy Page der DEFINITIV diesen Lead Sound mit entwicklte und schon lange vor Led Zeppelin Aktiv war , so ist z.B. ein Fakt dass er auf etwas über 80% aller Rock und Pop Singles zwischen 65und 67 als Gitarrist zu hören ist , eben alles , auch schlager etc. Und ich meine das ist die Zeit wo dieser Gitarrensound wirklich den grössten Schub erhielt , Natürlich ganz Extrem Hendrix , der mit seinem Sound wirklich alles Weggeblasen hat .
Ganz grob gesagt ist das Definitiv die Heilige Dreieinigkeit der Rock/Blues Gitarristen , Hendrix , Clapton und Page , Amen .
So Leute wie Young , Van Halen , oder andere die später kamen sind die nächsten Generationen Angus Young hat die alten Helden Imitiert , die Licks sind Definitiv Bluesbasiert , aber halt mit ihrem eigenen Stil gebracht , schneller und Frecher/Aggressiver
Mit die beste Version und einer von Claptons Highlights ..66
Sehr Wichtiges Album , kam 66 raus und hat ZIEMLICH jeden Inspiriert , wohl auch Jimi Hendrix , man hört definitiv hier die ersten richtig Übersteuerten Marshalls ..

(Bluesbraker Combo und JTM-45 )