Angus Young spielt Epiphone ???

• Ersteller EpiphoneSG
  • Erstellt am
Doctor Madness schrieb:
Stimmt.
Ich hatte mich mal gewundert, als Hammet ne Ibanez RG gespielt hat. Aber kurz darauf hat er die über den Bühnenboden geschleift ;)
Das war damals, als ihm IBANEZ einen Endorsementvertrag angeboten hatten - somit hat er ihnen dann wohl unmissverständlich klargemacht, was er davon hält :D

greetz
jazzz

Achja: Wenn ich genug Geld hätte, dann würd' ich von mir aus auch eine Gibson hinter mir herschleifen, wenn ich grad lustig bin:twisted:

Ich hab mir grade nochmal nen Video von MOR in Moskow angesehen.

Er spielt ne Gibson SG.

Bei dem was ich hab eindeutig ne schwarze Epiphone SG

Der link geht bei mir nicht.

Aber

Bei mir ist es definitif eine Epiphone.
Einmal steh er so da und macht mit den fingern hörner und man sieht da 5sec lang den headstock wo eindeutig Epiphone draufsteht.

PS: Heute hat mein bruder seine Ibanez Sg bekommen:)

Geil nur die potis sind kaputt^^

Bei mir funzt der Link. Und es ist definitiv ne Gibson!!! ne schwarze 61 Ressiue. Der Tone Poti vom Brigde PU ist abgeklebt. Genau die selbe Gitarre hat er im gleichen Jahr auch bei monsters of rock in Donington gespielt.
Bei Epiphone SGs steht im übrigen auch noch Gibson in der "Glocke" anner Kopfplatte und die SG die Angus spielt bei der steht nichts drin.

MT-G400BK.jpg

Edit: Die Epi SG hat auch kein Halsbinding!

Ok Halsbinding seh ich am Video.

Aber ich seh auch defintiv einen Epi Headstock mit Epi aufschrift!

aber warum sollte er 'ne epi spielen. Mir fällt absolut kein Grund dafür ein. Ich hab zumindest noch nie gesehen, dass AAngus eine seine Gitarren auf der Bühne geschrottet hat. Und ich hab auch kein Video auf dem er 'ne epi spielt und ich hab schon viiieeele gesehen.

Gl?hbirne schrieb:
Ok Halsbinding seh ich am Video.

Aber ich seh auch defintiv einen Epi Headstock mit Epi aufschrift!

Das ist aber sehr unlogisch^^. Ich habe mir auch nochmal das Booklet was bei der Live in Donnington DVD dabei war angeguckt und da sieht man auch den Gibson Schriftzug. Wenns der Epi Headstock ist dann würde da doch auch auf der "Glocke" Gibson stehen.:rolleyes:

lol mach ganz einfach nen screenshot und dann gibts keine diskussion hier ;)

looping schrieb:
lol mach ganz einfach nen screenshot und dann gibts keine diskussion hier ;)

Ein weiser Mann hat gesprochen. :D
Bin mal auf den Epiphone Schriftzug auf Glühbirnes screenshot gespannt. :)

Hm,

Im Video erkennt man das gar nicht ... die quali ist so schleht :rolleyes::confused:

EDIT : Naja, erinnert ab schon an Gibson!

miau!! schrieb:
Hm,

Im Video erkennt man das gar nicht ... die quali ist so schleht :rolleyes::confused:

EDIT : Naja, erinnert ab schon an Gibson!

Jo das Video ist bissel low quali aber man erkennt alle merkmale die ich bereits aufgezählt habe. Ich bin gerade auf der Suche nach nem Video mit besserer Auflösung um Screenshots zu machen.

EDIT: Monsters of Rock 91 Moskau Hier das Video nochmal mit größerem Bildformat. Die Qualität ist aber immernoch sehr bescheiden. Man kann es relativ gut bei der Szene erkenne wo er die Hörner zeigt im Video bei 59.55min.

angus0nl.jpg

Also auf dem hörner bild seh ich eindeutig "Epiphone" stehen.

Und ich kenn den schriftzug denn neben mir steht gerade eine Epi.

Gl?hbirne schrieb:

Nichts für ungut aber das ist definitiv eine Gibson, man erkennt es an dem "n" am Ende und natürlich an der Kopfplatte wenn man genau hinsieht und neber mir steht eine Gibson!

Ich verstehe soweiso nicht warum es von Epiphone noch keine Angus Sig. gibt, die ginge weg wie warme Semmeln!

Ohh^^

Jo ne Angus sig wär cool.

Ich find Epi hat sowieso viel zu wenige SG's.

PS: Mein vid hat ne super quali.

Ok is ja auch 800mb groß^^

Pitti schrieb:
Jo das Video ist bissel low quali aber man erkennt alle merkmale die ich bereits aufgezählt habe. Ich bin gerade auf der Suche nach nem Video mit besserer Auflösung um Screenshots zu machen.

EDIT: Monsters of Rock 91 Moskau Hier das Video nochmal mit größerem Bildformat. Die Qualität ist aber immernoch sehr bescheiden. Man kann es relativ gut bei der Szene erkenne wo er die Hörner zeigt im Video bei 59.55min.

[qimg]http://img171.imageshack.us/img171/5752/angus0nl.jpg[/qimg]

Öhm...also ich möcht mal wissen, wo Du da nen Epiphone Schriftzug erkennst? Einer von uns beiden muss was an den Augen haben. ;)

Ich bin ja hier im Forum als glühender Epi-Verfechter bekannt, aber dass Angus ne Epi spielt, das wäre mir das Allerneueste. Mal abgesehen davon, ich hab AC/DC schon ein paar Mal live gesehen und da hatte er jedes Mal ne Gibson SG. Angus ist schließlich das Aushängeschild für exakt diese Gitarre, warum sollte er also ne andere spielen?

Gl?hbirne schrieb:

Hallo,

also mann muß schon sehr viel Fantasi haben um auf dem Hörnerbild einen Epi Schriftzug zu erkennen! Das ist also wirklich eindeutig ne Gibson, schau dir doch mal allein die länge des Schriftzuges an. Ganz klar Gibson, da brauchen wir auch nicht länger darüber zu diskutieren!

Gruss

SG Rocker schrieb:
Nichts für ungut aber das ist definitiv eine Gibson, man erkennt es an dem "n" am Ende und natürlich an der Kopfplatte wenn man genau hinsieht und neber mir steht eine Gibson!

Neben mir steht auch eine.^^ :)

Gl?hbirne schrieb:
PS: Mein vid hat ne super quali.

Ok is ja auch 800mb groß^^

Das sauge ich immoment auch gerade. ;)