Angus Livesound

• Ersteller VintageBalu
  • Erstellt am
den ein oder anderen amp hat er sicherlich probiert auch von mesa boogie ... das er mal boxen von denen gespielt hat bin ich mir eigentlich noch relativ sicher ...

An dem Grundsound der Gitarre liegt es nicht - er hat die selbe bei anderen Liveauftritten schon benutzt und da klang sie ganz anders.

^

bist du da ganz sicher? weisst du, wie sich der klang verändern kann mit anderen pickups,
kondensatoren, potis, saiten, bridge, usw (beim selben instrument) ?

oder auch anderer raumakkustik, anderen mikrophonen, anderer positionierung ?

mit freundlichem groove hanno

den ein oder anderen amp hat er sicherlich probiert auch von mesa boogie ... das er mal boxen von denen gespielt hat bin ich mir eigentlich noch relativ sicher ...

Die Backline beim Donington besteht zu 50% aus Mesa- und zu 50% aus Marshallboxen.

mfg Pitti

Nabend!
Studio: meistens JTM45
Live: Marshall Plexi SLP 1959 100Watt, wenig Presence, Bass auf 12uhr, Mitten 3-4, Treble 5-6, Volume 7-8, oberen 1er Input (oben, links)

Gitarre: Gibson SG ist klar, (64er und 68er sind seine Lieblinge) Neck: 57er Classic, Bridge: unterschiedlich, 57er, manchmal auch sein eigener PU (mehr Höhen und Mitten als die normalen PAFs, allg. mehr Bumms) Rhythm Vol auf 8,Tone auch, Treble (oder ich sag auch gern Trouble :D) alles voll...

MfG
Andy

P.S.: Angus' Sound wie immer aus den Fingern ;) don't forget about!