lenabalena
Registrierter Benutzer
Stell dich hin, nimm dein Mikro (oder nen Edding ) und sing.
bestens dafür geeignet: fernbedienungen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stell dich hin, nimm dein Mikro (oder nen Edding ) und sing.
(du kannst ja mal in meinem lampenfieber thread lesen wenns dich interessiert).
Wenn man einen Gesangslehrer hat, der prinzipiell für alle Musikstile offen ist, dann darf der Unterricht, zumindest am Anfang, sehr wohl klassisch sein
Du hast doch gerade erst begonnen. Bei der Stimme ist es wie bei den Instrumenten. Nach 2 mal Klavierstunden kann man auch noch nicht Bachs gesammelten Klavierwerke spielen. und bei der Stimme kommt es ja auf noch viel mehr an. Da spielen Muskeln eine Rolle, es geht um Technik, um Atem. Das braucht Zeit und mit dem nötigen Willen und der nötigen übung kann man schon ganz viel erreichen.Nur mit der "Bruststimme" hab ich noch ein paar Probleme, ich komm einfach nicht so tief bzw. es klingt dann hauchig, obwohl es das ja nicht soll, aber das krieg ich irgendwann hoffentlich auch hin.
Die Frage ist, ob das erstrebenswert ist. Ich habe zwar nicht persönlich, aber sagen wir mal am eigenen Leibe erfahren müssen, dass Sänger, die für alles offen sind nicht gerade der knaller sind. Ausserdem kann keiner sowohl qualitätiven klassischen und pop gesangunterricht geben. "Offen für alles" zu sein zeugt nicht gerade von Quälität und Fachwissen.
Aber klassische Stimmbildung als Grundlage finde ich unschlagbar.
Das Set würde ich auch bei den Akten lassen, und mich lieber im Bereich 100Euro/+ umschauen. Das Testen ist extrem wichtig, weil viele Mikros doch eher für Männerstimmen gebaut sind und deshalb nicht alle mit Frauenstimmen funktionieren.
Ich würde zu sehr fein zeichnenden Mikros raten (Opus 89, oder wenn's günstiger sein soll Opus 69) oder wenn Du das Geld hast zu einem Kondensator. Über's KMS105 zu singen ist... schonungslos. Aber es klingt!