sorry aber so spät abends vergess ich immer was...
also @ dredg:
sind 100 watt amps nicht nur so stark, um eben den headroom zu bieten, dass die endstufe nicht in die sättigung fährt und somit den sound nicht mitbeeinflussen kann?
also wieviel watt dein marshall hat weiß ich jetzt nicht, aber die diskussion hier letztens ob man 100 watt braucht habe ich mit interesse verfolgt und für mich hat es sich da so wie oben geschrieben angehört. kurz:
highgain amps im metalbereich haben 100+ watt nicht um lauter zu sein, da auf konzerten eh abgenommen wird, sondern um den headroom zu bieten auch laut clean, bzw. ohne endstufenfärbung den sound zu halten.
naja klar kommt man auch bei nem 100 watter an die grenzen, allerdings dürfte das recht laut werden, denn im laden waren die angetesteten schon sehr laut und ich hatte sie immer unter nem drittel. mir ist dann ehrlich gesagt schleierhaft wie man den amp voll aufreißen soll, außer man steht auf ner riesenbühne... wenn das nicht der fall ist haut man sich und dem publikum doch die ohren weg oO abgesehen davon das der tontechi warscheinlich nen kleinen krampf bekommt
naja also bitte dahingehend nochmal um aufklärung meines unerleuchteten geistes
aber nochmal danke an alle die mir hier versuchen zu helfen.
zum preis vom dualrecti, hier im flohmarkt is einer für 1555 euro also gibbet die tatsächlich in der preisklasse *freu*
Pete