R
RaumKlang
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.14
- Registriert
- 25.11.06
- Beiträge
- 5.197
- Kekse
- 21.296
Ich bin anscheinend der Werbetrommel zum Opfer gefallen und schäme mich sehr dafür. (weil ich mich für einen relativ intelligenten Menschen halte und gerne + viel Hinterfrage)
Dafür holt man sich doch Meinungen ein, oder?
Trotzdem werde ich mir die Sachen anhören, weil die Tante von Bose bei uns vorbeikommt und ein L1 hinstellt damit wir uns ein Bild davon machen können (Schlaget mich nicht, ich wars nicht der mit ihr geredet und den Termin ausgemacht hat).
Dagegen ist ja erstmal nichts einzuwenden.
Mach Dir den Spaß, und stell (sofern möglich) ein Konkurrenzsystem dazu. Idealerweise hörst Du Dir beide nicht nur 2, 3 Minuten an, sondern lässt beide mal eine Zeit auf Dich wirken - auch im Hintergrund.
Mein Höreindruck: L1 geht in die gleiche Richtung wie die "HiFi"-Systeme aus gleichem Hause: Erstmal sehr beeindruckend, nach längerer Zeit nervig und mittenlos.
Man könnte auch sagen: Auf "Kauf mich!" getrimmt, um später deutlich abzufallen.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass bei Bose 90% der ganzen Firma in der Marketingabteilung arbeiten.
Als ich aber das Wort "gebraucht" bei der letzten Versammlung in den Mund nahm, musste ich mich sicherheitshalber hinter dem Klavier verstecken um nicht von, sagen wir, Flugobjekten getroffen zu werden.
Hmm, scheint in Österreich verbreitet zu sein, die Haltung
Prinzipiell ist wohl nichts gegen Gebrauchtware einzuwenden, wenn alles funktioniert, man weiß was man will und das Gerät preiswerter und womöglich besser ist als Neuware zum gleichen Preis.
U-Serie ist nett, aber für Eure Anwendung sicherlich overkill.