.s
.hfu
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Registriert
- 12.03.06
- Beiträge
- 16.290
- Kekse
- 48.416
Einfach wieder auf das Symbol da oben links klicken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was heißt denn "auf beiden Spuren"? Überhaupt klingt das jetzt so, als wenn doch wieder das Metronom mit aufgenommen wurde?Stellt sich mir die Frage, wie ich das Metronom auf in meinem Fall beiden Spuren wieder wegbekomme!?
Habe es nur eingeschaltet gehabt und keine extra Metronomspur erstellt.
Aber das hatte ich doch die ganze Zeit gefragt, und du hattest bisher gegenteiliges gemeint, zumindest hatt ich es so verstanden... Meine Befürchtungen aus dem anderen Thread haben sich offenbar bewarheitet und dir ist gar nicht klar, warum die anderen Reaper zur Lösung des Problems empfohlen haben.Nur zur Info: CD/TAPE MIX ist eingeschaltet, da ich mich ja selbst hören muss/will. Ist CD/TAPE TO CTRL eingeschaltet, höre ich nur das aufgenommene Signal, jedoch wird das Metronom nicht mit aufgenommen. Aber wie gesagt, meine Gitarre höre ich dann beim Aufnehmen leider nicht...
Da bringst du jetzt ein paar Sachen durcheinander Bzw. weiß ich jetzt gar nicht, was du meinst, weil ich nicht weiß, was denn jetzt überhaupt noch dein Problem ist.Wie gleiche ich jetzt genau diese Latenz aus, die den Sound so schlecht macht?
Naja, also man sollte die Latenz schon so niedrig einstellen können, dass du sie nicht hörst. Also die Puffergröße entsprechend klein. Wobei du jetzt wieder nicht gesagt hast, mit welchen Puffergrößen du fährst. Also wie niedrig kannst du den Puffer einstellen, ohne dass es zu Fehlern im Sound kommt? Und nimmst du dann immer noch eine Latenz wahr?Eigentlich habe ich kein sonderlich großes Problem mit dem Sound, mir fällt die Latenz halt auf. Wahrscheinlich hab ich mich anfangs ein bisschen "erschreckt", und muss einfach damit klarkommen. Ist ja auch kein "sonderlich großes Problem".
Ein- und Ausgang der Soundkarte verbinden und den Versatz der Spuren messen. Das geht in deinem Fall mit dem Mischpult ja einfach, weil da ist dir das ja eben passiert, ohne dass du das wolltest. Also CD/TAPE to MIX aktivieren. Und dann mal kurz einen Metronomschlag aufnehmen. Dann das Metronom deaktivieren (so dass du nur diese aufgenommene Metronomspur hörst, aber nicht das "Echtzeitmetronom"). Jetzt genauso eine zweite Spur aufnehmen. Nun hast du zwei Spuren, auf denen du Metronomschläge hörst bzw. auch gut sehen kannst. Allerdings ist die zweite Spur aufgrund der Latenz eben etwas verzögert. Das müsstest du sehen, wenn du ganz nah ranzoomst, dass die nicht genau übereinander liegen. Ganz oben in der zeitleiste (also über den eiegntlichen Spuren,da wo die Zahlen stehen) in Reaper kannst du mit der Maus einen bestimmten Bereich aufziehen (wird dann so weiß angezeigt; und löschen kannst du ihn übrigens mit Esc). Rechts unter dem fenster mit den Spuren (also in der Leiste, wo Links auch die normalen Play/Stop/...Buttons sind) siehst du bei "Selection" den Start und Endpunkt des bereiches, so wie die Länge. Diesen Bereich kannst du also als "Maßband" nehmen, um den versatz der beiden Spuren anzuzeigen. die Werte bei "Selection" können unterschiedliche EInheiten haben, möglicherweise steht deiner auf Takte, oder Sekunden,... aber du willst eben Samples als Einheit haben. Dazu einfach mit der rechten maustaste auf diese Zahlen klicken und dann eben "Samples" auswählen.Wie messe ich die Latenz bzw. die Samples oder den "Latenzwert"?
Was aufgenommen hab ich auch, wie mach ich jetzt daraus eine WAV-Datei oder noch besser, eine MP3-Datei?