Anfängerset fürn Kumpel ! Was würdet ihr eher emphelen ?`

• Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kopfplatte ist eine vergewaltigung der Explorer Optik ^^

Spätestens Samstag wissen wir mehr :)

@ nocko:

lass dich doch mal von leuten beraten die schon länger gitarre spielen und in dieser zeit erfahrungen gesammelt haben.
Falls du dir ne Gitarre für <150 käufst, bin ich überzeugt davon, dass du spätestens nach nem halben jahr deine entscheidung bereuen wirst.
du liest ja selbst in den kundenbewertungen,das die Verarbeitungen nit so gut sind, klinkenbuchse wackelt, mechaniken wackeln, etc., dass die saiten sich innerhalb kürzester spielzeit verstimmen und natürlich der Klang (Hölzer, Tonabnehmer) zu wünschen übrig lässt.
Dass die qualität im bereich <300 euronen pro investierten euro enorm steigt haste bestimmt auch schon gehört... Da machen 100€ Welten!
Überleg dir deine entscheidung nochmal und leg dir nach nem halben jahr sparen den micro spider oder den roland microcube zu.:great:

Gruß, Nico

Naja... Wie gesagt. Besser ne teurere Gitarre und nochmals auf den Amp sparen, bzw. den vom Kumpel nehmen.

Aber is deine Entscheidung.

Naja... Wie gesagt. Besser ne teurere Gitarre und nochmals auf den Amp sparen, bzw. den vom Kumpel nehmen.

Aber is deine Entscheidung.

Stimmt. Oder nochmal nach gebrauchten günstigen Gitarren umsehen, statt einer billigen. :redface:

OK! Hörn wir jetzt auf mit den Holzarten. In dem Presibereich wo wir uns hier bewegen is des eh wurscht.
(Zu weich deshalb, weil des Holz halt relativ leicht macken bekommt. Am Klang ändert des natürlich nichts.

Ok, wenn's unbedingt so sein soll...
Und da es ja um jeden Euro zu gehen scheint, rate ich mal zu einem umfassenden Preisvergleich, wenn du z.B. HIER und HIER bestellen würdest, kämest du gute 6,25% günstiger weg.
.
.
.

OK! Hörn wir jetzt auf mit den Holzarten. In dem Presibereich wo wir uns hier bewegen is des eh wurscht.
(Zu weich deshalb, weil des Holz halt relativ leicht macken bekommt. Am Klang ändert des natürlich nichts.
Das ist doch wieder Nonsens. Was soll denn die "Mackenafälligkeit" für ein Qualitätskriterium im Kontext "(E-)Gitarre" darstellen? Solche Unweisheiten kann man sich doch eigentlich auch sparen, oder?

Gruss
TheMystery

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem redet gar niemand mehr nur vom Holz?

Bei diesem Preissegment machen 100-200€ mehr einfach einen beträchtlichen Qualitätsunterschied aus.

Irgendwann nervts dich dann.

Edit: Qualitätsunterschied bezieht sich übrigens nicht nur aus Holz...

also als anfängerset kann ich was von harley benton empfehlen müsst ihr mal auf thomann.de schauen

Beratungsresistent nennt man sowas. Schlimmer geht´s kaum. Aber bitte, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. Wann bekommt man schon mal, wie in diesem Fall von Castlerock78, dass Angebot sich zeitweise einen Amp leihen zu können, um sich eine etwas bessere Gitarre zu gönnen.

Was soll's schmendrik. Er bestellt es wahrscheinlich eh online, und dann hoffe ich für ihn, dass er 'ne vernünftig eingestellte Gitarre geliefert bekommt (was ich zu bezweifeln wage), und dann is das Geschrei danach wieder groß. Ich hoffe ja noch, dass er und Castlerock78 in ein Geschäft gehen, und die Gitarre persönlich aussuchen.

Beratungsresistent nennt man sowas. Schlimmer geht´s kaum. Aber bitte, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Und in einem Monat wird dann vielleicht ein Thread mit ähnlichem Titel eröffnet: "Gitarre verstimmt sich dauernd:bad:"...

nocko, warum nimmst du das nette Angebot deines Kumpels nicht an und leihst dir erstmal den Verstärker? Was besseres kann dir doch gar nicht passieren...
Ich kann ja verstehen, dass du schnell was eigenes besitzen willst, aber einfach schnell irgendwas kaufen ist meistens keine gute Idee...
Ich habe auch mit der Pacifica+Microcube-Kombo angefangen. Dieses Equipment habe ich übrigens auch an Freunde verliehen - ich habe es eh kaum noch benutzt, war aber ganz gut für den Anfang.
Vielleicht hast du mit deiner Schnellschussmethode auch Glück, ich würde mir das aber noch mal überlegen.

Mfg

Edit: funk war schneller, ich tippe so schrecklich langsam:D

jepp, allerdings hat das im seltensten Fall was mit der Gitarre zu tun.

Mhm... Aber mehr als wirklich ernst gemeinte Tipps zu geben können wir halt nicht.

Ich meine wieso wird überhaupt ein Thread eröffnet und nachgefragt wenn man eh nichts hören will?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber bis auf (mit viel Glück) die Dean sind alle Posten Sondermüll. ;) Wieviel kann er denn ausgeben?
Also kann ich nicht zustimmen,hab selber ne Dean im günstigen Preisbereich und "Sondermüll" ist die nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben