thaInsane hats eigentlich schon gesagt - ich wills dir nochmal vorrechnen:
Du möchtest dir ein Set kaufen mit ganz vielen teilen: (Snare, Bassdrum, 3 Toms, Hihat becken, und einem 16" Crash becken. dazu kommen noch Snareständer, Hihatständer, Fußpedal, und beckenständer) das sind 11 Teile - für die 299€ von Amazon - sprich grob geschätzt knapp unter 30€ pro teil.....
und jetzt schau mal hier - viel besser ist die verarbeitung dann auch nicht. Die teile werden nur "anschaulicher" gemacht.
Wenn man bedenkt, dass man für einen günstigen, vernünftg verarbeiteten
stabilen hardwaresatz bei thomann 222€ zahlt, kann man sagen dass an dem von dir ausgesuchten sachen, nach ca. 5 transporten die beckenständer streiken, wackelig sind,...
Außerdem möchte man ja auch einen vernünftigen klang (vorallem bei dem becken) - und ich bin da ehrlicherweise der meinung - alles unter 800€ neu (solange es komlpett mit becken und hardware ist) ist nicht viel mehr als spielzeug.
Ich weiß - viele nennen dann das argument: ich will es ja erstmal nur ausprobieren und noch nicht so viel ausgeben - und wenn ich ehrlich bin haben das meine eltern vor 11 jahren genauso gemacht....aber man vergisst da einen aspeckt - wenn man irgendwann mehr ambitionen hat, muss dann ein neues set her - das alte weg - und auch wenn man nicht weitermachen will, muss das alte weg......ein billiges bekommt man auf dem gebrauchtmarkt nicht mehr wirklich los, wegen des wertverlustes - es landet im keller oder auf dem dachboden, weil verschrotten möchte man es ja auch nicht - verlust 300€ -
nun kauft man ein set für 800€ - das spielen macht gleich mehr spaß, weil es sich besser anhört - wenn man nicht mehr möchte, und man es in einem guten zustand behält, wird man es locker für 500€ wieder los - verlust 300€ -
merkst du was
oder man kauft gleich mit viel geschick ein set für 500€ im Internet - da kann man wirkliche schnapper machen -
Leider hab ich nicht den überblick über den Gebrauchtmarkt diverse online auktionshäusern.....da kann ich nicht weiterhelfen
Drummerle