Swingaling
Registrierter Benutzer
Man versaut sich nicht auf Dauer die Stimme nur weil man hie und da mal heiser wird. Wir reden hier doch nicht über eine Konzerttournee mit 5 Gigs pro Woche, sondern über Feierabendbeschäftigung. Zumal da auch noch der GU ist.
Zum Schluß noch eine zugegeben etwas provokante Behauptung : jeder, egal wie gut die Technik unter Laborbedingungen ist wird bei den ersten paar Gigs heiser, einfach weil er/sie sich "in die Hosen s....." und die gute Technik vergisst, der Monitor- "mix" den Namen nicht verdient, etc.
Der Empfehlung kann ich mich durchaus anschießen, wäre da nicht
Hmmm ... vielleicht die Hunde dressieren, dass sie den Haushalt machen?
LG,
Robert
Nö, die Stimme "versauen" tut man sich davon nicht, aber gesund ischs au net (um jetzt mal @antipasti eine Freude zu machen :-D). Vielleicht bin ich da aber auch durch die Strenge meiner Gesangslehrerin geprägt, die ja von ihrer Stimme lebt und dementsprechend "pingelig" ist, was Stimmschonung angeht.
Das mit den dressierten Hunden hört sich nach einer guten Idee an, wenn du das professionalisiert hast, schreibst du mir wie, ja, Petra? Dann probiere ich das mit meiner Katze und meinen Kindern aus... Alternativ gibt es auch Saug- und Mähroboter (bei vorhandem Rasen). Oder man piesackt den Göttergatten, dass der mehr Haushalt oder Hunde übernimmt (ich weiß, heikles Thema, aber meiner macht wenigstens Wäsche, Rasenmähen und Wochenendeinkauf :-D)
LG
Nicole
Edit: Wieso werden hier eigentlich die eingebundenen "Altzitate" nicht angezeigt?