Fender_Fan
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Wie gesagt, oft ist ja die sog. EQ-Badewanne erwähnt, d.h. Bässe und Höhen auf, Mitten zu.
Was du beschreibst, ist bildlich gesprochen wahrscheinlich die umgedrehte Badewanne.
Ist aber völlig egal! Denn, wie so oft in der Musik: Erlaubt ist, was gefällt! Und wenn du halt den Slapsound geil findest so, dann soll es so sein! Ich hab zum Beispiel auch grad entdeckt, wie geil der Hals-PU geslappt klingt, das war wahrscheinlich einer der Höhepunkte des letzten Monats.
Nochmal zum Thema Slappen und wie hart, ich komme gerade von einem Markus-Setzer-Workshop und er hat meine Ansicht nochmal bestätigt: Wenn die Bewegung wirklich nur aus dem Handgelenk kommt (was sie tun sollte), kannst du praktisch garnicht zu stark anschlagen. Markus hat die Bewegung so erklärt, wie man sich die Hände nach dem Händewaschen abschüttelt, auch von der Intensität her.
Vielleicht nochmal die Frage: Slapst du mit der Rebound-Technik (zum Beispiel Flea), bei der du von der Saite wegfederst, oder mit der anderen, dessen Name mir entfallen ist (z.B. Victor Wooten, Marcus Miller, Wojtec Pilichowski..), bei der du am Griffbrett über die geslappte Saite rutscht und auf der nächst-höheren landest?
Gruß, Johannes
Was du beschreibst, ist bildlich gesprochen wahrscheinlich die umgedrehte Badewanne.
Ist aber völlig egal! Denn, wie so oft in der Musik: Erlaubt ist, was gefällt! Und wenn du halt den Slapsound geil findest so, dann soll es so sein! Ich hab zum Beispiel auch grad entdeckt, wie geil der Hals-PU geslappt klingt, das war wahrscheinlich einer der Höhepunkte des letzten Monats.
Nochmal zum Thema Slappen und wie hart, ich komme gerade von einem Markus-Setzer-Workshop und er hat meine Ansicht nochmal bestätigt: Wenn die Bewegung wirklich nur aus dem Handgelenk kommt (was sie tun sollte), kannst du praktisch garnicht zu stark anschlagen. Markus hat die Bewegung so erklärt, wie man sich die Hände nach dem Händewaschen abschüttelt, auch von der Intensität her.
Vielleicht nochmal die Frage: Slapst du mit der Rebound-Technik (zum Beispiel Flea), bei der du von der Saite wegfederst, oder mit der anderen, dessen Name mir entfallen ist (z.B. Victor Wooten, Marcus Miller, Wojtec Pilichowski..), bei der du am Griffbrett über die geslappte Saite rutscht und auf der nächst-höheren landest?
Gruß, Johannes