Anfängerfrage Line Output Steinberg UR22mkII

na da haben wir doch den Fehler, Du bist vom linken Output in die Teufel, nimm doch mal zwei Klinke auf Cinch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr2015.htm
10680891_800.webp
Oh perfekt, danke dir. So ein Kabel muss ich mir erst bestellen. Werde ich dann gleich über den Link tun.

Danke nochmals, ich melde mich wenn ich s getestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
War mein Anfangsverdacht und hätte sich wenige Stunden nach Fragestellung geklärt.

War mein Anfangsverdacht und hätte sich wenige Stunden nach Fragestellung geklärt.
Stimmt, aber so habe ich nun noch etwas mehr nachgelesen und was üver balanced/unbalanced gelernt. Es ist ja gut wenn man nicht immer Pfannenfertige Lösungen kriegt, so wächst ja das Wissen auch immer etwas.

Abschlussmeldung:
Das Kabel hat das Problem gelöst.
(Es war ein Layer 8 Problem das auf Layer 0 gelöst werden konnte [kleiner Informatikerwitz])

Ich DANKE allen die an der Lösung beteiligt waren. Und ich möchte mich bei denen Entschuldigen, welche viel Geduld in meinem Lösungsprozess aufbringen mussten.
Auch möchte ich den Leuten danken, die an mein bestehendes Lautsprechersystem geglaubt haben. Und natürlich auch denen, die mir viel Geld für andere Boxen erspart haben.
(Überschneidungen bei den Danksagungen nicht ausgeschlossen)

Was mir noch bleibt ist die Frage, wieso meine Adapter nichts gebracht haben.
Ich darf das zwar nicht öffentlich erwähnen, aber ich habe sogar einen meiner TRS 6.3mm auf 3.5mm "verlötet" zu einem TS, und auch das ging nicht. Was ich komisch finde. Oder mache ich einen Denkfehler?

Oder mache ich einen Denkfehler?
Ja Du verwechselst Stereo Übertragung ( Dein Kophörer Adapter), mit symetrischer Signal Übertragung. Denn Dein Adapter ist ein Adapter von 3,5 auf 6,6mm Klinke Adapter für Kopfhörer.

Ja Du verwechselst Stereo Übertragung ( Dein Kophörer Adapter), mit symetrischer Signal Übertragung. Denn Dein Adapter ist ein Adapter von 3,5 auf 6,6mm Klinke Adapter für Kopfhörer.
wie verhält sich das technisch?

ich habe gelesen dass eines balanced und das andere unbalanced ist und das eines mono und das andere stereo ist.

Wenn ich doch einen adapter habe der stereo von gross auf klein geht und ich den auf mono umlöte, dann müsste er doch dann auch unbalanced sein zwingend. ich steh auf dem Schlauch.
Hast Du eine technischere Erklärung für mich? Ich weiss, ich könnte mit der Lösung zufrieden sein, aber als Asperger Autist möchte ich immer wissen wieso etwas nun geht oder nicht.

Kopfhörer ist Stereo also 2 Kanäle, Symetrisch ist immer nur ein Kanal, also mono, Der Herr der TRS hat leider dafür ein und denselben Stecker vorgesehen
merkt dann das UR22mkII ob ein balanced oder unbalanced stecker/kabel dran ist?
Wenn ich bei TRS das R und S zusammen verlöte, dann müsste das Kabel ja dann auch als unbalanced erkannt werden?

nein das ist ihm egal.

ja damit machst Du aus symetrisch, unsymetrisch
was ist der Unterschied zwischen symmetrisch/unsymmterisch und balanced/unbalanced?

irgendwie habe ich den Durchblick immernoch nicht.

was ist der Unterschied zwischen symmetrisch/unsymmterisch und balanced/unbalanced?

irgendwie habe ich den Durchblick immernoch nicht.
und das verlöten hat ja nicht funktioniert. obwohl ich es mit dem messgerät durchgemessen habe. T war alleine R und S überbrückt.

und das verlöten hat ja nicht funktioniert
weil du ja den Kopfhörer Adapter benutzt hast, Kopfhörer Signale sind niederohmige Leistungssignale und haben in einer NF Line Signal Umgebung nichts zu suchen.

Ok, ja danke für die Erklärung und Geduld.

Liebe Grüsse