Anfängerband

  • Ersteller gardengrove
  • Erstellt am
Nun ja, Highway to Hell is sonne Sache: technich gesehen kein Problem, dat müsste euer drummer mit en bissel üben locker hinkriegen. Das Problem is es das Stück zum Klingen zu kriegen. Sollte euch anfangs aber nicht interessieren. Bei nem unerfahrenem Drummer klingt alles am Anfang sowieso noch nicht so richtig.

Zum Thema Punk:
Punk ist vom Grundprinzip meistens recht leicht aufgebaut, aber schnell. Bei hohen Geschwindigkeiten saubere Fills zu spielen muss gut geübt sein sonst wirds eher peinlich. Ihr könnt mal Wegen Dir von Die Ärzte ausprobieren. Das ist Drumtechnisch auf jeden Fall einfach und auch nicht zu schnell.
 
LongLostHpe schrieb:

Wenns ansatzweise nach dem original klingen soll wird der Bassist daran scheitern.....

Paradies von den Hosen habe ich hier gelesen. Der song würde gehen das schwierigste ist das giarrensolo. Müßt ihr mal gucken ob er das hinbekommt.

"Es ist vorbei" von den Ärzten könnte minimal abgespeckt auch klappen. Dann aber die Gitarren einen halben Ton tiefer stimmen wenns original sein soll.

Wenns so in die Punk und Rockrichtung gehen soll kann mal pauschal die Hosen als sehr einfach und unkompliziert abstempeln. Natürlich gibts ausnahmen aber das Meiste ist schaffbar. "Gewissen" z.B. allerdinds bräuchtet ihr dafür`n Sänger. Bonny und Clyde würde auch ohne Sänger klappen wenn`s nicht zu schnell ist.

Viel Erfolg......
 
Blink 182 - All the small things
Die toten Hosen - Alles wird vorrüber gehen
 
Schäfle schrieb:
Blink 182 - All the small things
Die toten Hosen - Alles wird vorrüber gehen

^^ keines davon schafft so eine anfängerband.

white stripes - seven nation army
pixies - where is my mind
green day - brain stew

sollten eigentlich gut schaffbar sein
 
Das Blink 182 Lied ist Gitarrenmäßig sehr leicht. Drumteschnisch größenteils auch. Man kann auch schwierige Sachen an den Drums ein wenig verändern...

Das Hosen Lied ist Gitarrenteschnisch etwas anspruchsvoller, allerdings drumteschnisch wirklich Kinderkacke.

Gruß
 
Nirvana sind immer wieder sehr einsteigerfreundlich weil es einfach schon so leicht ist das es schmerzt
Song2 von Blur
Granberries- Zombie
Seven nation...(ihr wisst schon selbst wie es weiter geht)
Master of Puppets von den nicht so sehr begabten Metallica:D
noch einfach wäre zehn kleine Jägermeister
wenn ihr dann ein biddel besser geworden seig könntet ihr ja auch mal Another Brick in the Wall von Pink Floyd nehmen (das Solo könnt ihr ja rauslassen)
 
Ich geb Schäfle recht ^^
Blink 182-Sachen sind nicht so schwer ^^
Die Bass und Gitarren Tabs sind slles andere als anspruchsvoll ^^ (zumindestenes die Tabs von den Songs die ich kenne)
Ob sich Schlagzeuger bei den Songs schwer tun weiß ich leider nicht ^^"
Das wird sich erst bei der nächsten Bandprobe rausstellen wenn wir unseren Drumer damit auf den Geist gehn XD (bin ebenfalls Mitglied einer Anfägerband)
 
Wenn ihr Punk spielen wollt empfehle ich Slime ...

zb.

Slime - Störtebecker
bin zwar kein Drummer aber das Schlagzeug hört sich nit all zu kompliziert an und Bass - naja die 4-5 Töne ^^
 
von die ärzte würde ich am anfang höchstens Westerland nehmen( is aber leider auch das blödes leid von denen)
Whitestripes sollte auf jedenfall gehen. Die leider sind sehr einfach(Solies kann man ja zu Not weg lassen), bei 7 Nation Army braucht ihr aber 2 Gitarren!!
Ansonsten würde ich noch von den Hosen evtl. Hier kommt Alex noch nehmen...
Viel glück dabei!!!Habt ja erst mal viele Lieder zu üben...

für den Drummer: zu schnelle 8tel einfach auf 4tel runterschrauben.....:D
 
für 7th nation army brauch man nich zwangsweise 2 gitarren
wir spielen das auch nur mit einer
gescheit verzerrt und gut ist ;)
 
Hi
Wir haben auch solche Probleme, dass wir nicht wissen was für Lieder wir spielen sollen. Aber versucht es doch mal mit:
The White Stripes- Seven Nation Army
alles von Rammstein
Farin Urlaub- OK
Ärzte- Yoko Ono
 
Yoko ono is mega geil!!!
Der viedoclip davon is im guenissbuch, "kürzester videoclip mit ca.25sec oder sowas"
 
Ich muss mir mal selbst einen Vorschlag geben: Weezer!
Die Songs vom Debutalbum (dem blauen) sind für Schlagzeuger und Bassisten sehr leicht. Die Gitarre ist teilweise Anspruchsvoll aber da helfen auf jeden Fall Tabs ausm Internet. Mir hat das Spiel von Weezer sogar so gefallen, dass ich mir das Songbook gekauft habe - da kann ich dann auch sicher sein, dass ich das richtige Spiele und, wenn es falsch klingt, an mir liegt ;)!

Find ich gut, das sich der Thread hält. Vielleicht profitiert ja der ein oder andere. (Bewerten :cool:)

Gardengrove
 
Green Day - Basket Case, Brain Stew, Brat, Armatage Shanks
Aerzte - Saufen, Ein Sommer nur fuer Mich, Deine Schuld
Blink 182 - Dammit, All the Small Things
Ghoti Hook - I Love Rock & Roll
Puddle of Mudd - She Hates Me
Third Eye Blind - God of Wine
Offspring - The Kids Aren't Alright, She's Got Issues
Paradise Lost - Say Just Words
Bloodhound Gang - Foxtrot Uniform Charlie Kilo
American Hi-Fi - Flavor of the Week
AFI - Morning Star

Das muesste eigentlich alles machbar sein - Alles Powerchords, Bass nur mit Grundtoenen spielbar, und achtel auf der Hi-Hat mit abwechselnden bass- und snare-drums...
 
Hi Leute!
rock.gif


Super amüsant euer Threat! Ich finde es super, dass Ihr trotz fehlendem Gesang Mucke macht.
Die Hauptsache ist Spaß an Musik zu haben, ich find*s voll cool!!!

Ich habe mit meinen anderen drei Mädels auch vor zwei Monaten angefangen etwas rumzumucken. Ich sag nur Süchtig-Sektor pur, wir wollten bis jetze auch covern, aber irgendwie sind wir dazu nicht gekommen. Also haben wir uns was selbst überlegt und nun proben wir schon an unseren zweiten Song. Die Richtung geht so in Deutsch-Rock rein!

Jedenfalls versucht doch mal euer Ding zu starten, so könnt ihr am besten selbst schauen, was kann ich und was können die anderen. Unsere Bassistin kann auch (noch) nix und unsere Drummerin ist auch Anfängerin, aber sie schlägt sich echt gut durch!!!

Wünsche Euch noch viel Fun bei Eurem Projekt!!!

Umärmelung
sg3agbatterie1g3ag.gif

YunYun
 
yunyun schrieb:
Hi Leute! [qimg]http://www.retrogade.com/layout/emoticons/special/rock.gif[/qimg]

Super amüsant euer Threat! Ich finde es super, dass Ihr trotz fehlendem Gesang Mucke macht.
Die Hauptsache ist Spaß an Musik zu haben, ich find*s voll cool!!!

Ich habe mit meinen anderen drei Mädels auch vor zwei Monaten angefangen etwas rumzumucken. Ich sag nur Süchtig-Sektor pur, wir wollten bis jetze auch covern, aber irgendwie sind wir dazu nicht gekommen. Also haben wir uns was selbst überlegt und nun proben wir schon an unseren zweiten Song. Die Richtung geht so in Deutsch-Rock rein!

Jedenfalls versucht doch mal euer Ding zu starten, so könnt ihr am besten selbst schauen, was kann ich und was können die anderen. Unsere Bassistin kann auch (noch) nix und unsere Drummerin ist auch Anfängerin, aber sie schlägt sich echt gut durch!!!

Wünsche Euch noch viel Fun bei Eurem Projekt!!!

Umärmelung [qimg]http://groupemusiquesoif.free.fr/Gironde/images/smileys/sg3agbatterie1g3ag.gif[/qimg]
YunYun

Hey. Erzähl mal n bisl was über die zwei Songs. Haste songtext da? Wie seit ihr denn vorgegangen? Habt ihr ers das Lied eingespielt und dann n Text drübergegelgt?
 
wir haben auch ohne singen angefangen :D

versuchsts mal mit smoke on the water
knocking on heavens door
oder jamt einfach was zusammen.
 
fichte schrieb:
pixies - where is my mind
sollten eigentlich gut schaffbar sein

Hör mir nur auf mit diesem Lied. Ich bin Schlagzeuganfänger und ich beiße mir an diesen Drecks "Fill-Ins" die Finger aus...
Also abgewandelt mag das ja noch gehen aber teilweise fordert es einen unerfahrenen Drummer schon vor allem in der Mitte des Songs (oder ich bin einfach zu blöd für das Lied :D)
 
Lavalampe schrieb:
Hör mir nur auf mit diesem Lied. Ich bin Schlagzeuganfänger und ich beiße mir an diesen Drecks "Fill-Ins" die Finger aus...
Also abgewandelt mag das ja noch gehen aber teilweise fordert es einen unerfahrenen Drummer schon vor allem in der Mitte des Songs (oder ich bin einfach zu blöd für das Lied :D)

he. Ich glaub für Pixies braucht man einfach andere Gehirnwindungen als sie der normale Mensch hat. Das fällt auch sehr stark bei der Gitarre auf. :rolleyes:
 
tocotronic - let there be rock
tocotronic - freiburg .... sind beides simple sachen und klingen auch echt
misfits - die my darling ... is auch einfach
sonst is eh schon viel gutes genannt worden... blink182 und pixies sind auf jedenfall gut zum anfangen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben