Anfänger!!! welche gitarre?!

• Ersteller Explorer-Killer
  • Erstellt am
hat ma einer lust master of puppets mit mir zu spielen?

Aber eine Explorer sieht einfach geiler aus als ne Les Paul - find ich.
Auch wenn ich die Superstratform liebe! Warum willst du keine Gibson Explorer?

stef_ka schrieb:
Bassisten sind eh immer scheiße

Ich glaube kaum das sich nach dem Zitat noch eine Bassist melden wird. Und erstrecht kein guter.

Hoffe du wirst in deinem Leben noch auf viele Bassisten treffen die dich technisch, vom Wissen her und durch besseres Equipment fertigmachen :great:

Zum Topic: Ne V ist sicher nicht zwingend besser für Metallica als ne Paula. Warum sollte sie auch? Kommt ja auch noch auf verwendete Hölzer, Tonabnehmer, etc an. Du wirst da wirklich nicht ums antesten drumrumkommen. Es sei denn du gehts das Risiko eines Fehlkaufs ein.

Black Mushroom schrieb:
Aber eine Explorer sieht einfach geiler aus als ne Les Paul - find ich.
Auch wenn ich die Superstratform liebe! Warum willst du keine Gibson Explorer?

Ganz einfach: Weil ich nicht reich bin!!! Und außerdem, wieso sollte ich mir als Anfänger ne Gibson zulegen?!? Mir reicht ne billige. (aber eigentlich hätt ich sie schon gern...)

kk schrieb:
Zum Topic: Ne V ist sicher nicht zwingend besser für Metallica als ne Paula. Warum sollte sie auch? Kommt ja auch noch auf verwendete Hölzer, Tonabnehmer, etc an. Du wirst da wirklich nicht ums antesten drumrumkommen. Es sei denn du gehts das Risiko eines Fehlkaufs ein.

Jajaja ich weiß ja. aber ich find die beide irgendwie richtig geil

aso und nochwas: wenn ich mir ne paula hol, werd ich sicher nicht gleich irgendwelche EMGs dranmachen. dazu hab ich zu wenig geld

mir fällt grad ein: ZUR AUSWAHL STEHT AUCH NOCH NE LTD EXPLORER!!

stef_ka schrieb:
Mach dir nen EMG 81 rein und sie klingt wahrschenlich genauso wie ne ESP

:screwy::screwy::screwy:

worein? in die explorer?

ey mushroom das heißt:
Take a look to the sky just before you die! It's the last time YOU will!!!!!!!!!!

wie viel willste denn für deine gitarre überhaupt ausgeben ? ne explorer is schon geil... aber ich will eher ne jackson, is geschmackssache...

stef_ka schrieb:
Bassisten sind eh immer scheiße
woll ja na ma sehen. also du hast akord folge bestehen daus I IV V I progression in D Dur(mal nicht so kompliziert machen.) welche einzel tonfolgen nimmst du um eine basslinie zu bauen? Ein Bassist weiß das! was ist ein kontra temporärer rhytmus? Ein bassist weis das! wie ist die zähl zeit für virtel achtel sechzehntel usw.ein bassist sagt dir das im schlaf.
bevor du so eine gequirltes aa von dir gibst überlege was du schreibst. ich bin kein bassman aber ich hab ein riesen respekt vor deren können und wissen und wir guitarreros sollten endlich mal aufhören von oben herrab auf sie zu sehen. bassisten sind alles andere als scheiße,ohne bass und drums wäre es mächtig leer im soundgebilde
MfG. Eric C.

@Explorer-Killer:
3mal posten is net so doll...editier einfach in deinen alten beitrag rein

@MR.DSCHÄGG: ICH WEIß ICH HATT ABER KEINE ZEIT!!!!

also ich will max 300€ ausgeben. Alle drei modelle gibts unter 300€...
da die alle etwa gleichviel kosten, muss ich mich halt entscheiden.