S
Sphärenklang
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.09.09
- Kekse
- 0
Hallo,
kann mir jemand eine Mikrophonempfehlung geben?
ich singe seit vielen Jahren, aber nur so nebenher, chor etc.
interessiere mich aber sehr für musik.
Ab Januar werde ich mit Gesangsunterrricht anfangen.
Ich suche jetzt ein Mikro, mit dem ich meine Stimme auch mal einigermaßen am pc aufnehmen kann.
Geld habe ich derzeit etwa 70-100 Euro die ich ausgeben könnte.
zur aufnahme habe ich nur mein Motherboard. Es ist ein gigabyte GA-M55S-S3
http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/760034.html
der Gesang ist vor allem clean, aber es wäre schön wenn das mrikro für nen kleinen growl nicht ganz unbrauchbar wäre.
wie genau muss ich das mirko anschließen und muss ich sonst noch irgendwas beachten?
mein pc ist auch ne ganzschöne ratterkiste, ist das schlimm bei der aufnahme?
musikalisch mache ich vieles im bereich gothic, folk, power metal, folk rock, aber auch vieles andere, aber eben so ziemlich alles davon im rock bereich. Ich singe meist leise mit mittellaut, schreien tue ich nicht
und zuletzt, kann mir einer ein kostenloses Aufnahme tool sagen das einigermaßen was bringt?
kann mir jemand eine Mikrophonempfehlung geben?
ich singe seit vielen Jahren, aber nur so nebenher, chor etc.
interessiere mich aber sehr für musik.
Ab Januar werde ich mit Gesangsunterrricht anfangen.
Ich suche jetzt ein Mikro, mit dem ich meine Stimme auch mal einigermaßen am pc aufnehmen kann.
Geld habe ich derzeit etwa 70-100 Euro die ich ausgeben könnte.
zur aufnahme habe ich nur mein Motherboard. Es ist ein gigabyte GA-M55S-S3
http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/760034.html
der Gesang ist vor allem clean, aber es wäre schön wenn das mrikro für nen kleinen growl nicht ganz unbrauchbar wäre.
wie genau muss ich das mirko anschließen und muss ich sonst noch irgendwas beachten?
mein pc ist auch ne ganzschöne ratterkiste, ist das schlimm bei der aufnahme?
musikalisch mache ich vieles im bereich gothic, folk, power metal, folk rock, aber auch vieles andere, aber eben so ziemlich alles davon im rock bereich. Ich singe meist leise mit mittellaut, schreien tue ich nicht
und zuletzt, kann mir einer ein kostenloses Aufnahme tool sagen das einigermaßen was bringt?
- Eigenschaft