Sooo, um die Ratschläge noch etwas weiter zu diversifizieren:
Wenn ich im Sitzen spiele, dann meistens mit der Gitarre auf'm rechten Oberschenkel - klassisch E-Gitarrensitzspielermäßig. Wenn mir das aber zu unbequem wird/ist, dann wechsel ich einfach zur "klassischen" Haltung.
Funktioniert beides sowohl mit Strats wie auch mit Paulas/DCs.
Warrior/V/King V im Sitzen meist klassisch, auch wenn's mit der Warrior auch auf'm rechten Oberschenkel funktionieren würde.
Bänkchen für's Füßchen gibt's keines, auch wenn's manchmal bequemer wäre; nur auf'm Barhocker...
Wenn grad ein Gurt dran ist, dann bleibt die Gitarre beim Steh-/Sitz-Wechsel zwischen den Beinen, also eher klassisch.
Was die Thematik ST oder LP angeht:
Ist m. E. nach die gleiche Frage wie ...am Anfang Floyd Rose oder nicht? ...7-String oder nicht? ...Combo oder Head/Box? ...? und hat mitunter die gleiche Relevanz wie Jeans oder Spandex. Weil sich auch auf letztere Frage 100%ig jemand mit "nee, nee: Leder!" meldet.
Deshalb finde ich:
...
Wie dem auch sei.. ich glaube dieses Thema könnte man bis ins Tausendstel diskutieren. Ich teste einfach beides und dann werd ich einfach sehen wie es wird. Ich mach mir jetzt nicht weiter die Waffel heiß und setze den Fokus aufs üben!
...genau richtig.
Schauen was passt,
dann ggf. Ratschläge einholen, wenn's irgendwo klemmt.