bluebox
HCA Keyboard
stefan64 schrieb:...man könnte auch Orgel lernen.....
ciao,
Stefan
Genau Stefan !
So wie wir alte Säcke das mal gemacht haben....
aber ehrlich, Klavierunterricht ist wirklich besser...
Micha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stefan64 schrieb:...man könnte auch Orgel lernen.....
ciao,
Stefan
stimmt, aber dieser lappen ist ja leider der, der am meisten benutzt wird (zumindest hierzulande, ich weiß aus meinem praktikum im musikladen dass die garkeine anderen lehrbücher verkauft haben als die ~.~)Jay schrieb:Das gilt wohl so ziemlich für alle Bücher, auf denen "Keyboard" steht.
meiner meinung nach ist das buch absolut scheiße.
die stücke die drinstehen gehen einem nach kürzester zeit einfach nur noch auf die nerven und es macht keinen spass mehr
außerdem lernt man z.b. (zumindest so weit wie ich damit gearbeitet habe, bis irgendwo in band 3), die akkorde immer fest auswendig.
statt zu lernen, wie man sich einen beliebigen dur-akkord basteln kann wird jeder akkord einzeln eingeführt; umkehrungen gibts nicht.
wenn man das dann spielen will, KOMMT man überhaupt nicht darauf, dass man das ganze ja auch mal drehen könnte.
nur so als beispiel.
und naja, es ist entertainer-orientiert; wer band-keyboards spiele will, liegt garantiert falsch... (wie war das noch mit der linken hand...?)
naja, wenn benthien meine linke hand von anfang an gefördert hätte würde ich damit jetzt besser spielen.simbaleo schrieb:Bei Benthien wird die linke Hand ganz langsam an das lineare Spiel herangeführt. Schau Dir die Stücke im 6. Band an. Da hat die linke Hand aber viel zu tun!
Sticks schrieb:Reumütig zurückkehren Du wirst, junger Padawan
simbaleo schrieb:Mache es so wie ich: Ich lerne jetzt Keyboard und Gitarre parallel. Täglich eine 1/2 Stunde Keyboard und danach 1/2 Stunde Gitarre.