Ich glaub er meint eher den Vox VT15, die DA Serie gibt's soweit ich weiß nur als 5, 10 oder 20 Watt Modell.
Von der VT Serie war ich allerdings bisher echt positiv überrascht. Der VT30 klingt meiner Meinung nach schon recht 'erwachsen' und bietet schon ordentlich Dynamik für nen Einsteigeramp. Wenn du eh auf Gitarrensuche gehst, dann probier dich da doch gleich mal durch die Amps, größere Musikläden haben die in der Regel fast alle da...
Ein sehr beliebter Fehler ist das Anspielen von Gitarren an unrealistischen Amps - was bringt es dir, wenn dir eine Gitarre an nem Mesa Top total gefällt, sich aber auf Micro Cube und Co mies anhört? Ist zwar sicherlich nen cooooles Gefühl, aber auf den Amp wirst du wohl noch nen bissl sparen (is aber auch gut so, denn bis du das Geld hast gefällt dir evtl was ganz anderes viel besser
)
Lass dich außerdem nicht von tollen Sounds blenden, dir der Verkäufer vorspielt und sich waaahnsinnig gut anhören... Er macht den Job sicher schon nen paar Jährchen und entlockt auch aus schlechteren Instrumenten gute Töne.
Es entscheiden immernoch deine Finger, deine Ohren und zu guter Letzt auch dein Geldbeutel
Mein Anspieltip:
Vox VT15
Vintage V100
Sofern auch gebrauchte Gitarren in Frage kommen:
Schau dich mal nach einer Yamaha Pacifia der 800er Reihe um!
Die 812V mit dem Jeff Beck als Bridge Humbucker rockt meiner Meinung nach echt sehr überzeugend, ist erste sahne verarbeitet und die knapp über 300 Euro gebraucht mehr als Wert! Zumal du sie meist mit Locking Tuners und ner Wilkinson Brücke kriegst.
Musiker Service - Yamaha Pacifica 812V
Ne weitere Alternative, wenns etwas heftiger sein soll wären die Epi LP Customs, die
Musiker Service - Epiphone Zakk Wylde Custom
oder auch die
Musiker Service - Epiphone LP Custom Alpine
Sind alles grundsolide Gitarren, die gebraucht etwa in deinem Budget liegen.
Optik ist natürlich Geschmackssache, aber nen paar Totenköpfe und Aufkleber hier und da und schon hast du dein individuelles Instrument
Ciao Ray
*Tante Edit* Der VT-15 hat auch keine Röhrenendstufe, er hat lediglich eine 12AX7 Röhre zwischen Modelling Vorstufe und Transistor Endstufe um den Sound wärmer, runder und dynamischer zu machen.