Anfänger sucht Epiphone bis 250€ (SG oder LP)

• Ersteller Steve97
  • Erstellt am
Ich denke damit machste nicht viel falsch .. Plug n Play Rockbrett .. P90 sind geil und für Clean und Rocksounds prima.

- - - Aktualisiert - - -

Hier gibts noch was auf deutsch zur Gitarre
http://www.youtube.com/watch?v=NQm0zPTojzI

Komm ich mit der an den stund von oasis, Beatles und pulp ran?

Ich höre auch gerne clapton und Hendrix, aber das is, zumindest jetzt, zu anspruchsvoll.

Die hätte ich auch noch gefunden https://www.thomann.de/de/gretsch_g5415_special_jet_black.htm
kommt die an die von Harrison ran?

Zuletzt bearbeitet:
Höfner! ;)
Die hat aber auch nicht viel mit Harrison zu tun - und in ein paar Jahren dann eine "richtige" Gretsch?! :)

Höfner Colorama! Die Galaxie hatte ich noch nicht in der Hand. Sie dürfte zwar auch o.k. sein, aber sie hat drei Humbucker. Für eine Gitarre in Stratform eher ungewöhnlich - das wäre nicht schlimm - aber die müssen auch bezahlt werden. Ausserdem hat sie ein Tremolo. Das brauchen die wenigsten wirklich und ich weiss nicht ob es halbwegs funktioniert.
Die Colorama ist ihren Preis wert - vor einiger Zeit kostete sie noch einen Hunderter mehr. Den eingeleimten Hals bräuchte man zwar auch nicht, aber die P-90 Tonabnehmer sind relativ vielseitig. Sie ist schlicht aber eigenständig und schön finde ich. Bei dem Preis gehe ich natürlich nicht davon aus, dass Du sie jahrzehntelang im täglichen Einsatz hast, aber wenn Du einen brauchbaren Verstärker hast reicht sie Dir eine Weile. ;)

Höfner Colorama! Die Galaxie hatte ich noch nicht in der Hand. Sie dürfte zwar auch o.k. sein, aber sie hat drei Humbucker. Für eine Gitarre in Stratform eher ungewöhnlich - das wäre nicht schlimm - aber die müssen auch bezahlt werden. Ausserdem hat sie ein Tremolo. Das brauchen die wenigsten wirklich und ich weiss nicht ob es halbwegs funktioniert.
Die Colorama ist ihren Preis wert - vor einiger Zeit kostete sie noch einen Hunderter mehr. Den eingeleimten Hals bräuchte man zwar auch nicht, aber die P-90 Tonabnehmer sind relativ vielseitig. Sie ist schlicht aber eigenständig und schön finde ich. Bei dem Preis gehe ich natürlich nicht davon aus, dass Du sie jahrzehntelang im täglichen Einsatz hast, aber wenn Du einen brauchbaren Verstärker hast reicht sie Dir eine Weile. ;)

Spielt es sich auf mattem Lack wirklich besser? Frudua hatte da mal ein tut wo er seinen Hals mattiert hat. Wegen ruscheigenschaften und so...
Bin gerade beim Amp. Überlegen. Weis nicht so recht. V-Amp von behringer an meine 800w pa oder lieber n kleiner wie der VOX pathfinder 10