Anfänger Rentner E-Gitarre Mini Amp

• Ersteller DiploRa
  • Erstellt am
Hallo Leute,

als Zeitvertreib dachte ich mir probiere ich mal E-Gitarre zu lernen... Da im Alter leider auch die Fingerbeweglichkeit eingeschränkt ist, habe ich nun meine Zweifel, ob das überhaupt eine gute Idee war...
Die Frage ist, ob du wirklich Gitarre lernen WILLST, oder ob es nur ein x-beliebiger Zeitvertreib ist ...

Das Alter ist null Problem. Ich habe auch erst im Ruhestand angefangen. Klar, man lernt nicht mehr so schnell, aber die Fingerbeweglichkeit kommt mit regelmäßig Üben. Nur die für manche Sachen erforderliche FingerSPREIZUNG ist bei mir (Ü70) wohl nicht mehr voll erreichbar. Aber es gibt ja genügend andere Stücke, mehr als ich je noch lernen könnte.

Wichtig ist, dass man es eben wirklich WILL und Freude dabei hat, auch schon am Lernen und Üben. Und dass man entsprechend auch wirklich dran bleibt und regelmäßig übt. Am besten nicht zu lang am Stück, sondern immer wieder kürzere Einheiten, aber eben regelmäßig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer