Anfänger - Noten - Tipps?

• Ersteller Kontoauszug
  • Erstellt am
Hallo nochmal,

Naja, die reihe die ich nicht brauche is die Verm. B. reihe, sept find ich eigendlich auch nicht nötig. die würde ich jetz weglassen beim kauf ( was ich später villeicht sogar bereuen würde? wer weiß ?

solche Instrumente wurden früher vereinzelt auch gebaut (mit 60 statt 72 Bässen bzw. 80 statt 96 Bässen). Es ist aber nicht empfehlenswert, sich so ein Instrument zuzulegen, da man früher oder später doch die komplette Bass-Seite bespielen möchte.

ich werde mir wohl ein konto anlegen wo ich mir 200 Teuros oder so sparen werde für ein wenigstens etwas vernümftiges instrument!, bis dahin werde ich wohl mit diesen 85% klarkommen müssen ausser ich krigs noch besser hin!

Prima Idee, wobei man bei diesem geringen Budget eigentlich fast kein vernünftiges 72-Bass-Akkordeon in spielbereitem Zustand bekommt. Du solltest ggf. lieber etwas länger sparen und eher die Größenordnung 500,- EUR anpeilen, dann kannst Du Dir ein Instrument kaufen, an dem Du viel länger Deine Freude hast und wo der Spielspaß nicht durch Defekte o. ä. verdorben wird.

Gruß,
Wil Riker

was ist denn mit soetwas?

http: cgi.ebay.de/Akkordeon-48-Baesse-mit-Koffer-Topangebot-A044503_W0QQitemZ370076224623QQcmdZViewItem?hash=item370076224623&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A3&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

sind zwar weniger bässe ( später wenn ich die wirklich brauche kann ich mir immernoch n richtig gutes kaufen, ich möcht hat nur jetz irgendeins was schon gestimmt is, da es vorrübergehend is würd ich auch auf paar bässe verzichten nur ein relativ billiges auf dem ich richtig spielen kann ohne gleich n halbes k auszugeben ^^

nu die marke "Golden Ton" klingt mir nicht ganz geheuer( werde mein instrument natürlich keinstenfalls bei ebay kaufen!) rate ich auch jedem von ab

Hallo,

was ist denn mit soetwas?

das fällt in die Kategorie "Geld zum Fenster herausgeworfen" (China-Schrott). Außerdem wird Dir ein 48-Bass-Akkordeon nicht lange Spaß machen, denn das sind eigentlich Instrumente für Kinder. Lieber nach einem gebrauchten 72-Bass-Instrument Ausschau halten (z. B. Hohner Concerto III), dann hast Du Dein Geld sinnvoller angelegt. Daß man ein Akkordeon vor dem Kauf persönlich anspielen sollte, brauche ich ja nicht zu erwähnen, oder? Somit sind die meisten eBay-Instrumente selbstverständlich ein absolutes "No-Go"!

Gruß,
Wil Riker

das das von ebay schrott ist war mir schon klar(wollts nur nicht wahrhaben), ich hätt nur nicht gedacht das das mit den bässen doch so oberwichtig is,

viele dieser alten harmokias, (meist so viereckige alte holzkisten mit geilem klang)

http://www.youtube.com/watch?v=g-nKJqFCRT4

haben auch gerade mal 8 bässe ( oder ist das ein diatonisches?)
uns selbst wenn...
das find ich ein wenig verwirrend
aber sehr interssant

und vorallem das lied ist absolut wundervoll!

nochmal zu ebay, da würd ich högstens kaufen wenn ich denk jenigen besuchen kann zum testen des instrumentes, und wenn dann klicke ich in dem verkäufers"wohnzimmer" auf kaufen :D

am sonsten is avis echt ne gute idee, stimmt

Ich muss sagen Kontoauszug, ich finde das mehr als genial, dass du dich an sowas rantraust und das auch noch mit einem derartigem Ergebnis, das ganze ist mehr als beeindruckend für mich, weiter so :great:

Achja - Danke für den Youtube Link in deinem ersten Post, das Lied hab ich gleich in mein Spielrepertoire aufgenommen :D