T
Thommy1666
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.01.13
- Kekse
- 0
Also mein persönlicher Tipp versuchs wirklich mal mit den leichteren Liedern. Ich kenn das, spiele selber schlagzeug jetz schon seit 4 jahren muss sagen das es jetz nicht lang ist, aber ich habe mich 1 Jahr von meinem Mentor lehren lassen. Fang langsam an und steigere dich! Was am aller wichtigsten ist, ist halt das du mit einem Metronom übst, denn was bringt schnelles spielen wenn es sich nicht gut anhört. Mit der Doublebase ist das so ne sache, als ich mir das erste mal ne doublebase gekauft habe, musste ich erst mal mehrere monate tüfteln wie ich das am bestren einstelle z.b. die Federspannung oder die Schlägel... das jetz nebenbei.
Also Lieder kenn ich jetz keine, wo mal im 4er satz der doublebase gespielt wird xD Aber wenn du magst kann ich dir Kron empfehlen geht auch etwas mehr in die Rockige richtung das besondere: die spielen etwas langsamer als andere Bands in der richtung hehe. Aber hey niemand kann sich über Korn beschweren die machen echt gute Musik, ist halt geschmackssache. Ansonsten nimmst du n x-beliebiges Lied wo nicht viel Doublebase drin vorkommt und das von der Geschwindigkeit auch nicht so schnell ist, und einfach mal den "RLRL" Groove mit der Doublebase einbringst.
Hoffe das dir das jetz hilft zumindest für's erste
Also Lieder kenn ich jetz keine, wo mal im 4er satz der doublebase gespielt wird xD Aber wenn du magst kann ich dir Kron empfehlen geht auch etwas mehr in die Rockige richtung das besondere: die spielen etwas langsamer als andere Bands in der richtung hehe. Aber hey niemand kann sich über Korn beschweren die machen echt gute Musik, ist halt geschmackssache. Ansonsten nimmst du n x-beliebiges Lied wo nicht viel Doublebase drin vorkommt und das von der Geschwindigkeit auch nicht so schnell ist, und einfach mal den "RLRL" Groove mit der Doublebase einbringst.
Hoffe das dir das jetz hilft zumindest für's erste