Silenzer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.06.21
- Kekse
- 2.915
@ dago08 und @Silenzer
Die ESP hatte ich auch schon auf dem Schirm. Da die aber wohl einen recht großen Qualitäts- u. Preisbereich abdecken, ist das Kapitel ESP für mich etwas unubersichtlich. Da ich da ebenfalls nix von kenne, müßten wir da viel ausprobieren. Und die EMGs sind aktive PUs, richtig? Noch ein weißer Fleck auf meiner Erfahrungslandkarte...
Trotzdem danke für den Hinweis! Mal sehen, ob und was ich zu EPS noch an Infos bekomme bzw. mir anlese.
Die Paula Formen von ESP/LTD heißen allgemein Eclipse oder einfach nur EC. Dann steigert sich das so LTD deckt den günstigeren Markt ab, wovon steigende Zahl mit steigender Qualität verbunden wird. Als ich meine 400er gekauft habe, kamen die noch aus S. Korea. Jetzt wurde nach Indonesien verlegt. Mit den 1000er Modellen (Made in Korea) hört es bei LTD auf und dann setzt E-II (Made in Japan) an, was früher ESP Standard war. Dann gibts noch die ESP USA oder ESP Japan Modelle, die dann nach oben offen alles abdecken.
EMGs sind aktiv das ist richtig. Am besten mal anhören, gibts mitlerweile in relativ vielen Gitarren im Laden.
Zuletzt bearbeitet: