E
exon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.02.10
- Kekse
- 57
Da ich nicht hunderte von Treads aufmachen möchte aber viele Fragen habe (haben werde) - möchte ich diesen Tread dazu nutzen ab und zu (oder öfters) Fragen zu stellen…
Bitte seid mir geduldig. Für jemanden der die Grundlagen im kleinen Finger hat müssen Anfängerfragen ziemlich idiotisch vorkommen:
-Wenn du mit dem Lenkrad nach links drehst, dann fährt das Auto nach links!
-yyyyyyyyyy das kapier ich net… und wo soll ich drehen, wenn ich vorwärts fahren möchte?...
Meine erste Frage:
Ich bin jetzt bei den Tonleitern. Und scheitere an Kleinigkeiten:
Beispiel C-Dur Tonleiter. Eine Tonleiter hat 8 Töne (Oktave).
C D E F G A H C D E F G A H C
Aber hier kommt noch ein kleines d dazu (letzter Punkt) wieso??
Und gleich paar Seiten weiter, wird die C-Dur Tonleiter so vorgestellt (noch ein Punkt auf dem H dazugekommen, wieso?!?):
Und im Guitar Explorer 1.0 (habe die Demo Version). Hier wird sie glaube ich richtig gezeigt, wie auf dem ersten Bild nur ohne das kleine d.
Was ist jetzt richtig, und wieso wurde einmal ein d dazu eingezeichnet und einmal noch ein H (hat es einen Grund)?
Bitte seid mir geduldig. Für jemanden der die Grundlagen im kleinen Finger hat müssen Anfängerfragen ziemlich idiotisch vorkommen:
-Wenn du mit dem Lenkrad nach links drehst, dann fährt das Auto nach links!
-yyyyyyyyyy das kapier ich net… und wo soll ich drehen, wenn ich vorwärts fahren möchte?...
Meine erste Frage:
Ich bin jetzt bei den Tonleitern. Und scheitere an Kleinigkeiten:
Beispiel C-Dur Tonleiter. Eine Tonleiter hat 8 Töne (Oktave).
C D E F G A H C D E F G A H C
Aber hier kommt noch ein kleines d dazu (letzter Punkt) wieso??
Und gleich paar Seiten weiter, wird die C-Dur Tonleiter so vorgestellt (noch ein Punkt auf dem H dazugekommen, wieso?!?):
Und im Guitar Explorer 1.0 (habe die Demo Version). Hier wird sie glaube ich richtig gezeigt, wie auf dem ersten Bild nur ohne das kleine d.
Was ist jetzt richtig, und wieso wurde einmal ein d dazu eingezeichnet und einmal noch ein H (hat es einen Grund)?
- Eigenschaft