D
Dominik Huber
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.04.22
- Kekse
- 0
Alles klar danke für den Tipp. Ich werd mirs mal holen denk ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab jetzt nicht alles zu 100% gelesen aber falls du noch über das optische Kabel gehen willst kann ich dir helfen.
Es gibt einen sogenannten Toslink-Adapter, mit dem kannst du das Signal umwandeln. Schau mal hier. Das passt an jede Stereoanlage die die normalen Ausgänge hat.
http://www.amazon.de/Digital-Wandle...07029&sr=8-4&keywords=optical+cinch+konverter
Damit ist es noch lagfreier. Wenn ich schätzen müsste würde ich auf 25-30 ms Latenz tippen. Ohne das Kabel waren es bei mir fast 500ms.
Dann zum genannten Buch, Peter Fischers Rock Basics. Kauf es, es wird dir gut tun. Ich spiel auch viel mit Rocksmith 2014 weils genial ist aber als Methode zum Gitarre spielen lernen würde ich es auch nur als Begleitung empfehlen. Wie man an deinen Fragen sieht kann man davon ausgehen das du dir irgendwas falsch aneigenen wirst und das später nur sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr seh seeeeeeehhhhhhrrrrr langsam wieder abgewöhnen kannst.
Warum denkst du das es dafür Harmonielehre braucht? Genau das wird ja im Buch durchgenommen. Genauso wie Gehörtraining.
Mach dir mal bissl weniger Gedanken und tu einfach etwas Nur mal ein Tipp.
Edit: Das hier ist gut
Mein Tip ist aber: konzentriere dich auf das was du schon in Gebrauch hast, ansonsten verzettelst du dich eher.
Egal was ich einstelle, bei mir zeigt es da keine Finger an (RS2014 xbox360 sowie PC Version)Hi,
es gibt zwei Arten, wie die Finger bei Rocksmith angezeigt werden. Einerseits stehen die gelben Zahlen unter dem Griffbrett dafür, wo deine Finger liegen sollen. Außerdem gibt es für Akkorde, im Foto ein Powerchord, nochmal eigene Beschreibungen, welche Finger du benutzen sollst. Diese stehen dann direkt auf dem Griffbrett. Beides kannst du hier im Bild noch einmal sehen.
Anhang anzeigen 407938
Zu der Frage mit den Aufgaben: Selbst wenn du 100% bei dem Lied hast, wird er dir noch Aufgaben vorschlagen, die du nochmal üben solltest. Ist also normal. Am Anfang verweist er oft auf die Tutorials, später verweist es öfter auf die Minigames.
Hoffe, dass dir das weiter hilft.
Gruß,
Dr3ad
Egal was ich einstelle, bei mir zeigt es da keine Finger an (RS2014 xbox360 sowie PC Version)
Ich hab mir nun auch als zusätzlichen "Motivator" das Game Rocksmith 2014 für die PS4 geholt. Das macht extrem viel Spaß. Jedoch werden hier einige Dinge nicht erklärt und hab mir gedacht jetzt frag ich gleich mal hier nach bevor ich das falsch einlerne.
Jop klar ich werd auch parallel dazu mit Justin Guitar weiter machen.
Bin e auf der Suche nach einer guten Lektüre
Ich hab mir jetzt Guitar Pro 6 geholt und hab es unter meinem Ubuntu 64 Bit zum laufen bekommen. Weiters hab ich auch TuxGuitar installiert.
Gibt es irgendwie ein Video oder Tutorial zu dem programm wo man sieht wie man hier am effektivsten Songs lernt?
Oh je, irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. Arbeitest Du nach wie vor an einem "sinnvollen roten Faden", Dominik ??Alles klar danke dann werd ich die mal bestellen incl. Gitarren Pflege Set (Lemon Oil, Tuch, Gitarren / Saiten Kurbel)
Ah - und die 4 Zahlen zeigen die Lage der Hand (4 Finger nona) und somit hast den/die richtigen Finger. oh mann, ichaufderleitungsteh...Welche meinst du? Die unter der "Bahn"(also dem Blauen Rahmen) oder die auf dem Griffbrett? Die auf dem Griffbrett zeigt er normalerweise auch nur bei Akkorden und Powerchords. Aber meistens stimmen die mit der Bahn und den Fingern die man darunter sieht überein.
Warum sollte ich? Noch liegt der TS mit einer evtl. Reaktion auf meine Ansage in post#36 in einer vertretbaren Karenzzeit von ca. drei bis vier Tagen.Dann mach doch hier auch zu...
Wieviel Links zum Thema Rocksmith sollten es sein ? Ich müsste dafür genauso die Suche bemühen wie jeder andere auch, um durch eine Komplettliste weiteren Diskussionen vorzubeugen....und verlink einen entsprechenden Thread.
Damit etwaige Besucher des anderen Threads die Fortsetzung des eigentlichen Problems bei Interesse hier weiter verfolgen können ....warum dann von..... hierher verlinkt wird.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ein Detailproblem, das sich im Zuge der eigentlichen Diskussion bei anderen Usern aufgetan hat, hier am TS vorbei über Gebühr abgehandelt werden sollte. Diese Beiträge sind ja auch nicht von mir gelöscht worden, sondern es ist per Ansage ein "Weg zurück" aufgezeigt worden. Als Zeichen meiner Friedensbereitschaft werde ich in post #36 die Passage "grenzwertigen HiJackings" durch "abdriftenden Detaildiskussionen" editieren, o.k.?TE wird wahrscheinlich sowieso immer einen neuen aufmachen.
Wenn wir bei jeder sensiblen (Über-?)Reaktion unserer User so verfahren würden, müsste ich entgegen der Gepflogenheiten beim Boardbetreiber um eine finanzielle Entschädigung für meinen Zeitaufwand nachhaken .Da dieser Beitrag extrem OT ist, darf er sofort gelöscht werden und der Bannstrahl des MB möge mich treffen.
Keine Reaktion, deswegen nun .Noch liegt der TS mit einer evtl. Reaktion auf meine Ansage in post#36 in einer vertretbaren Karenzzeit von ca. drei bis vier Tagen.