Anfänger Fragen, ich wünsche mir... (modedit: Einsteigergitarre)

• Ersteller bärman
  • Erstellt am
Jop das hab ich auch schon gefunden als ich auf der Suche nach solch nem lied war. Denke das mit dem schnellen Akkordwechsel wird eh das schwierigste erstmal ...

gibts eigneltich so Kappen die man sich beim Spielen übern Finger tun kann mit denen man die Akkorde greift?

gibts eigneltich so Kappen die man sich beim Spielen übern Finger tun kann mit denen man die Akkorde greift?
Es gibt so Gummifingerhüte, die eigentlich zum Umblättern gedacht sind.

Aber tu dir den Gefallen und verzichte darauf. Klar kann man am Anfang nicht so lange Spielen, weil es irgendwann wehtut. Aber ohne das durchzumachen, bildet sich auch keine Hornhaut, und wenn die dann mal da ist, kann es munter weitergehenn.

Hab auch gleich ohne Verhüterli angefangen - war nach 2 Wochen vorbei mit den Schmerzen.. ;)

" Beim ersten Mal tuts noch weh ... " la-la-la :D

mir gehts um meinen kaputten finger, ihr könnt euch das recht vorstellen ...

da ist ja kein Fingernagel und jetzt biegt sich das Fleisch da nach oben, so n millimeter, weil der Fingernagel ja normalerweise das Fleisch unterm Finger zusammendrückt. Wenn ich jetz Seiten greife bzw. auf seiten drücke das fast direkt auf den knochen der hinterm Fingernagel is, könnt ihr ja mal erfühlen. Das ganze tut nicht gut :/ aber wird schon.

Dass da erstmal Hornhaut kommen muss is mir schon klar.

Achja, wie handhabt ihr das eigentlich mitm singen? Ich mein Musik wie Johnny Cash lebt ja vom Gesang... RHCP kann man so auch spielen und hört sich gut an... habe noch nie was gesungen in meinem Leben, sollte man das lernen oder einfach drauf los und probieren?

Zuletzt bearbeitet:
also verschreiben will ich mich ihm nicht ;)

Dann sing doch einfach drauflos, kann ja erst mal nicht viel schiefgehen! (Beim ersten Mal vielleicht die Zimmertüre schließen...)

Gruß
Toni

super tip ;) soll sich einfach nicht total schrecklich anhören und eben das gespielte nicht versauen ;) Versteh nur nicht wie man die Stimmlage also das Gesprochene Wort auf den Ton den man mit der Gitarre spielt abstimmt =/ naja einfach probieren das wirds sein :D

Wenn man seine Stimmlage erstmal gefunden hat, kann man das Gespielte ja recht einfach dazu passend trasponieren. Entweder mit dementsprechend "verschobenen" Griffen oder mit einem Kapo.

wenn du was einfaches zu spielen suchst von johnny cash, dann guck dir Hurt an. Ist zwar nicht im original von ihm, aber immerhin von ihm interpretiert.

mfg

Hatte mich schon an Hurt rangemacht, Akkordwechsel geht noch etwas langsam aber denke das is ja normal als Anfänger der gradmal 2 Wochen spielt ;)

Da das allerdings langweilig klingt ohne Gesang habe ich mich jetzt Knocking on Heavens Door verschrieben. Klappt gut bisher, muss aber noch schneller werden.

Denke da sind auch 4 Wichtige Akkorde drin die ich mit dem Lied gut üben kann, was denkt ihr?