Anfänger Equipment

mit der epi sg wär ich vorsichtig!

mein kumpel hat sich hat sich die gekauft und die ist kopflastig bis zum geht nicht mehr! also vorher testen!

Also ich würde ja ne Epi Paula bei Ebay ersteigern, ich finde mit Epi paulas macht man eigentlich nie was falsch, außer man nimmt die special. :D

ich nehm mal an, dass er nur im sitzen spielt, da haste das problem mit dem Kopf nicht, und außerdem finde ich, dass das mit der Kopflastigkeit völlig übertrieben is, das liegt nur an der Gurtaufhängung und ne Paula von Epi is n bisschen zu teuer, da kann er auch gleich die Fender kaufen.
Außerdem würde ich nich über eBay kaufen (zuviel Betrüger, oft überteuert)

Als Gitarrenständer würd ich den nehmen, da fliegt dir dir gitarre garantiet nich um:great:

Außerdem würde ich nich über eBay kaufen (zuviel Betrüger, oft überteuert

Man muß ja auch nen bißchen nachdenken. Guckste was die neu kostet, guckst bei Ebay, sagste dir, oh cool, nur die hälfte und fertig?! :screwy:

Bonebraker schrieb:
und ne wandhalterung. ist zwar eigendlich nicht unbedingt nötig wenn du nen ständer hast, aber so ne gitte schaut an der wand einfach hammer aus :eek:
Jop, das stimmt......

also ich will für die gitarre nicht mehr als 300€ausgeben oder halt ein BISSCHEN mehr .. aber 350 wäre schon zuviel, und taugen solte sie natürlich auch was, danke im vorraus

Ich möchte dir in diesem Zusammenhang die im Forum wohl angesagteste Einsteigerkombination empfehlen:

Yamaha Pacifica 112 (hat Singlecoils und Humbucker und ist gut bespielbar - eine absolut solide und vielfältige Gitarre)
&
Roland Micro Cube, denn mehr Effekte und Ampsimulationen wirst du für knapp hundert EUR nicht bekommen. Und vielfältig ist der Kleine auf alle Fälle. Außerdem hört man ihm die 2 Watt nicht an. Der kann schon mal den Nachbarn mächtig ärgern. :D

Und für insgesamt 300,- EUR bist du für die ersten Jahre perfekt ausgestattet.

ja das hab ich mir auch schon überlegt die yamaha zu nehmen.. und 300€ ist eigendlich nicht mal so viel, wie gesagt, falls ihr noch bessres für mich habt, 300€maximal für eine gitarre selber

@ bandit
spielst du den Micro Cube den selbst???
Ich kann mir beim besten willen nich vorstellen, dass son kleiner Brüllwürfel mit 5 inch Speaker in 2 Watt leisung so laut sein soll (wie soll das gehen :confused:; einfach umöglich)

und ne yamaha gegen ne Epiphone:screwy: (zumal die Singlecoils eh "unbrauchbar" sind) wenn man mit freude spilen will würde ich die Epipohne Les Paul-100 Pearl (laut hersteller 475€ kostet hier aber 298€) empfehlen, außer den open Hummbuckern hat die keinen qualitativen unterschied zur Standart Les Paul

edit:
Der Cube 30 wird von vielen Musikschulen als Übungsamp benutzt

...But-Alive schrieb:
@ bandit
Ich kann mir beim besten willen nich vorstellen, dass son kleiner Brüllwürfel mit 5 inch Speaker in 2 Watt leisung so laut sein soll (wie soll das gehen :confused:; einfach umöglich)

und ne yamaha gegen ne Epiphone:screwy: (zumal die Singlecoils eh "unbrauchbar" sind) wenn man mit freude spilen will würde ich die Epipohne Les Paul-100 Pearl (laut hersteller 475€ kostet hier aber 298€) empfehlen, außer den open Hummbuckern hat die keinen qualitativen unterschied zur Standart Les Paul

edit:
Der Cube 30 wird von vielen Musikschulen als Übungsamp benutzt
Ich hab zwar auch die Epi genommen aber ich finde nicht wirklich, dass sie der Yamaha als Einsteigergitarre soviel nachsteht. Außerdem ist es Sowieso Quatsch zu Sagen Yammi gegen Epi!! Die 112er ist nicht umsonst nen Verkaufsschlager..Hab sie selber schon gespielt und ist einfach große Gitarre für kleinen Geldbeutel.
Den Micro Cube solltest du nicht unterschätzen. Das mit den 2 Watt sollte man auch nicht zu ernst nehmen. Der kleine kann schon ganz schön schreien. Hab beide angespielt und wollte den kleinen nehmen aber der war dann schon vergriffen..Also hab ich nu den 15er. Aber nich immer auf die kleinen der hat Power!

also nehm ich die yamaha und den micro cube (kommt mir auch billiger ^^)
danke für eure beratung

...But-Alive schrieb:
Als Gitarrenständer würd ich den nehmen, da fliegt dir dir gitarre garantiet nich um:great:

ich will mir bald auch nen ständer zulegen und der von dir empfohlene sieht ganz gut aus. aber auf dem bild sieht der nicht so aus als währe der unten gummiert. hat die unten (also da wo man die gitte reinstellt) gummi oder ist das metall?

hi

also, ich hab hier nochn ibanez toneblaster 15R... der steht hier seit 2 wochen rum, den könnt ich dir verkaufen. falls du interesse hast... der amp iss nich schlecht. sind eben nur 15 watt, aber zum üben ne ordentliche lautstärke.

bodentreter kannste n zoom 515II nehmen, iss aber scheiße, weils einfach nix taugt. alternativ könntest du dir die v-amp-tretmine kaufen, die iss nich schlecht.

'greets'

1.Das Argument "bei Ebay würd ich vorsichtig sein da laufen so viele Betrüger rum" kann ich nimmer hören.Das ist einfach nur Blödsinn.
Eine Minderheit zählt zu diesen und wenn man sich bissi den Verkäufer ansieht also die Bewertungen und evtl. Fragen zu dem Artikel stellt und auch mal mit anderen Kunden von dem Kontakt aufnimmt dann hat man auch nicht das Pech auf einen Betrüger zu treffen.

2.Schau dir mal dashier an.Günstiger gehts nicht für die Epi LP Studio Gothik (man wieso sehe ich das Angebot erst jetzt...habe meine für 369 Euro gekauft) und da sind sogar die Versandkosten mit drinn.

3.Ich kann mir nicht vorstellen das der oben genannte Ständer so "standfest" ist bzw. das die Gitarre da sicher drinne steht. Ich würde eher zu einem Ständer greifen der noch ne Stütze für das Griffbrett hat am besten noch mit einer Sicherung oben dran.
Also sowas hier in der Richtung.

...But-Alive schrieb:
@ bandit
Ja, ich hab den Micro Cube zuhause stehen, und wenn ich den Kleinen aufdrehe, wird es mir im Zimmer definitiv zu eng! Die 2 Watt glaubt einfach niemand, weil es so richtig donnert. Das reicht zwar nicht für eine Bühnenshow, aber da sind 10 oder 15 Watt auch zu wenig. Für die "Heimarbeit" absolut ausreichend!:great: