Anfänger Equip

• Ersteller Mr.Gein
  • Erstellt am
[...]und wusste dann gar nicht wo ich stimmen soll, unten an der Bridge oder oben am dne Wirbeln? Also geklappt hat beides. Naja jetzt ist für mich wichtiger, dass ich Übungen mache und nicht die Motivation verliere.

Ich stehe im Moment auf dem Schlauch, die GRG kann man auch an der Bridge stimmen? :gruebel:

Ja. Aber ich denke mal das wird schon, bisher hab ich ja das Tremolo noch nicht dran, hab zwar schon beim stimmen gemerkt, dass es irgendwie weird ist, und wusste dann gar nicht wo ich stimmen soll, unten an der Bridge oder oben am dne Wirbeln? Also geklappt hat beides. Naja jetzt ist für mich wichtiger, dass ich Übungen mache und nicht die Motivation verliere. Wird schon werden, udn wenn ich Probleme beim Saiten aufziehen hab und nichts googlen kann werdet ihr schon bald wieder von mir hören ;)

viel spass mit der gitte.
welcher amp ist es geworden? hoffe nicht das du den microcube genommen hast. da gibts in der preislage viel bessere (wenn man die fehlende mobilitaet ausblendet).

redy

ZOUNDS!?! Wollte natürlich Klampfe hinschreiben:redface:

Na ja, Wir haben ja gestern auf biegen und brechen, doch noch die direkte WM-Quali geschafft und dies musste ja gefeiert werden.:D

viel spass mit der gitte.
welcher amp ist es geworden? hoffe nicht das du den microcube genommen hast. da gibts in der preislage viel bessere (wenn man die fehlende mobilitaet ausblendet).

redy

Doch, es ist der Microcube geworden, und zwar wegen den Effekten und der Mobilität. Bin auch ganz glücklich damit. Und wenn er nicht reichen sollte kann ich ihn ja auch einfach zwischen Gitte und ordentlichen Verstärker klemmen, dann hab ich die Effekte UND ordentlich Wumms, wenn ich ihn dann mal brauche.

Doch, es ist der Microcube geworden, und zwar wegen den Effekten und der Mobilität. Bin auch ganz glücklich damit. Und wenn er nicht reichen sollte kann ich ihn ja auch einfach zwischen Gitte und ordentlichen Verstärker klemmen, dann hab ich die Effekte UND ordentlich Wumms, wenn ich ihn dann mal brauche.

Das ist jetzt aber nicht Ernst gemeint oder doch?

Das ist jetzt aber nicht Ernst gemeint oder doch?

Ich kann mich nur auf das beziehen, was mir der Verkäufer gesagt hat. Aber naja, wenn ich mal mehr Wumms brauche falls ich auf irgendner Bühne steh sollte ich mir dann auch n neuen Verstärker leisten können und der Cube reicht alle für dem Wumms zu Hause.

Na ja; wenn du 2Watt schon als Wumms bezeichnest! Für den gleichen Preis hätte ich mir schon lieber den CUBE-15X oder den SpiderIII geholt:confused:

Anyway; solange du damit glücklich bist:D

Also, da wär noch ne kleine Frage, bei der Klampfe war ja noch ne dritte Feder dabei.
Was ändert sich, wenn ich diese einbaue? Wie bau ich die überhaupt ein? (Ich schätz mal aufschrauben und dranfrickeln, oder?) Hab grad eben mal mit dem Tremolo rumgespielt, und ich dacht mir so holla die Waldfee hat sich das Ding verstimmt, kann das an den werksfrischen Saiten liegen oder liegt wird mir das nun immer beim tremolieren passieren?
Gibt es irgendwelche Tricks die Gitarre stimmsichererer zu machen?
Naja bis auf diese Kleinigkeit bin cih damit eigentlich vollends zufrieden, muss jetzt nur noch das Spielen lernen :D

Tante Edith: Das mit dem Verstimmen hat sich zumindest so halb erledigt, als ich das mit dem Tremolo versucht habe, hab ich nämlich unwissentlich n Divebomb gemacht :D
Ich dachte das Auf und Ab wären nur die Anfänge des Umgangs mit dem Tremolo aber da hab ich wohl etwas zu heftige Anfänge gewagt :D

Zuletzt bearbeitet:
Die 3e Feder wäre dazu da wenn:

1. Als Ersatz wenn dir ne Feder brechen würde
2. Du stärkere .010 Saiten aufziehen würdest, um den Gegenzug zu kompensieren.
Da ich aber annehme, das du .009 Saiten drauf hast, wird jetzt kein Einbau nötig sein.

Aufschrauben ja, dranfrickeln:gruebel: ich denke du meinst damit einhängen.:D

Divebomb:D Na ja, wie schon einmal gesagt; du hast hier kein FR drauf!
Bei Divebombs und sonstigen Kapriolen wird wird sich dein Trem immer wieder verstellen. Deswegen hat ja Floyd D. Rose, sein nach ihm benanntes Tremolo auf den Markt gebracht.

Ein Trem ist ein Effekt wie Distortion, Flanger, Phaser....undundund...! Zuviel davon hört sich schlussendlich fast grauenvoll an, darum immer nur die richtige Portion einfügen. Viel wichtiger ist deine Spieltechnik und saubere Griffweise. Wenn diese stimmt, dann baue kontinuierlich deine Effekte mit ein, ansonsten wirst du ziemlich schnell enttäuscht weil du nicht wie deine Vorbilder zu klingen vermagst.:great: Alles Klar;)