Anfänger braucht Hilfe beim Töne treffen

  • Ersteller General C
  • Erstellt am
Oooo, hast du schon die coole Meldung entdeckt "Sie haben den Ton getroffen, aber leider nicht genau genug" - diese liebe ich ganz besonders :-D

Hatte ich heute schon wesentlich öfter. Immerhin, ein kleiner Fortschritt. :D Nur bringt dieser Zeiger mich auf die Palme.

Muss ich also eher lernen, die eigene Stimme zu hören? Und da meine ich nicht, was ich innerlich vorsinge, sondern das, was die anderen hören. Das finde ich nämlich extrem schwer.
 
Der Zeiger ist böse, aha!

Zu deiner Frage, weiss ich nicht ganz was du meinst. Aber eins ist klar - üben, üben und einfach singen genießen (sich auf die Melodie zu konzentrieren anstatt einzelne Töne), dann wird es früher oder später )
 
Aber eins ist klar - üben, üben und einfach singen genießen (sich auf die Melodie zu konzentrieren anstatt einzelne Töne),
Jein :) Ja, Melodie genießen ist schon gut. Nein, ab und an konzentriere ich mich wirklich auf einzelne Töne. Laufen die dann, kommt die Melodie wieder dran. Sonst übt man nur immer die Fehler mit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss ich also eher lernen, die eigene Stimme zu hören?
Nichts einfacher als das!
Lege eine Hand an dein Unterkiefer, die Spitze des Mittelfingers nah am Ohreingang. Drücke beim Singen das kleine "Ohrknöpfchen" sanft in die Öffnung. Und siehe da - du hörst deine Stimme, auch in einer lauten Umbebung!
Alter Trick von uns Folkies! Hilft wirklich!

Cheers,
Jed
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben