Anfänger braucht ein Mikrofon für Gesangs aufnahmen am Pc :)

• Ersteller dennismusic
  • Erstellt am
Also nein ich habe keine Boxen, ich hab n Sennheißer PC 191 headset .. das dürfte gehn oder?^^

Was für'n Ding? :eek:

PC 191 finde ich auf der Sennheiser-HP gar nicht?

Kommt drauf an: Wenn es ein USB Anschluss hat ist es ungeeignet. Falls es so einen kleinen Klinkenstecker hat kannst du es per Adapter ans Interface anschliessen und sollte eigentlich seinen Zweck auch tun.

Wenn du deine Musik selber mischen willst wirst du übrigens noch Studioboxen brauchen. Jedenfalls wenns nicht nur bei dir gut klingen soll ;)

Na, wenns ein gut abgeschlossenes Headset ist und wirklich nur fürs Monitoring gebraucht wird... Warum nicht?
Ich hatte jedenfalls auch schon Headsets die ich 20 Euro Kopfhörer vorziehen würde - von Sennheiser hätt ich jetzt jedenfalls ne ordentliche Qualität ewartet auch wenn ich das Headset nicht kenne (und über Google nicht gefunden habe).

Wenn du etwas mehr investieren willst sind die SRH240 viel empfohlen oder gleich die Klassiker DT770 oder AKG 271

Oder warum meinst du nicht? Sag doch einfach was du denkst anstatt so sarkastisch zu tun :p ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, hier war ich ja noch eine Antwort schuldig.

Oder warum meinst du nicht? Sag doch einfach was du denkst anstatt so sarkastisch zu tun :p ;)

ja, ich denke, ohne das Teil zu kennen, sind das einfach viel zu wenige Infos, um da sagen zu können: "ja, das Headset ist dafür geeignet".

Es steht in der Sennheiserliste bei den bezeichnungsähnlichen Produkten als Anwendungszwck: Inet-Telefonie.

Deshalb meine Skepsis und (auch nur) Vermutung: ungeeignet.

Edit:

nehmen wir mal an, es sei ein einfacher Zahlendreher: 191 = 161.

http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/private_headsets-pc-161

Da würde ich keine Aufnahme damit hören wollen, denn das:

Einmaliges 360°-3D-Sounderlebnis
Geräuschunterdrückung

ist in diesem Falle das Gegenteil von zielführend...

:nix:

wenn wir gerade dabei sind und da ich bin nun aaaauch ganz langsam auf Einstiegs-Homerecording vorbereiten möchte und eben auch das X1 bzw. das SC450 + das MAUDIO Fast Track ins Auge genommen habe: Wie wichtig ist eine zugehörige Mikrospinne??

Okey, war wohl etwas leichtsinnig einfach zu sagen, es würde gehen. In dem Fall an Thread-Ersteller:
Produkt Link her, wie viel kommt aus dem Headset gegen aussen?

Wie wichtig ist eine zugehörige Mikrospinne??
In der Preisklasse, könnte man eine Spinne wahrscheinlich auch weglassen und nur mit einem Lowcut arbeiten. Je nachdem mit wie viel Trittschall du rechnen musst.
Ich würd sie mir aber schon nur kaufen, weil es dann mehr Spass macht das Mikro an zu sehen und mehr Lust auf Recording macht.

Alles in allem würd ich dir raten son Teil zu holen.

sieht professioneller aus, ne? ;)
Also ich hab in meinem Fall nicht wirklich mit Trittschall zu rechnen. Zumindest wüsste ich nicht, wo der herkommen soll.
Also entscheide ich mich DAFÜR!! :)

:D Genau, gute Entscheidung :great:

Okay stimmt ich habe das Sennheißer 161, könntet ihr mir vielleicht ein Headset vorschlagen mit link, welches in das Interface was auf der ersten seite gepostet wurde, reinpasst? mfg

Ehm kann man sich denken oder? Kopfhörer sind damit gemeint -_-

Wenn es nur darum, dass der Kopfhörer "in das Intefrace reinpasst", dann trifft das auch auf dasn Saennheiser 161 zu. Und jeden anderen Kopfhörer...

Ja ein paar sagten ja das die nicht gut sein sollen für sowas, und ich hatte eigentlich 100 - 200€ gesagt ^^, ist glaube ich schon so um die 200 - 250€.. was für kopfhörer könntest du mir denn empfehlen?