H
Hammu
Registrierter Benutzer
DrummerIn hat Recht, es gibt im Moment kein besseres Preis/Leistungsverhältnis als beim Basix Custom (oder Roadworx - ist ein abgespektes Basix Custom, gibt`s nur in mattschwarz). Ich besitze ein Pearl MMX und ein Basix Custom und habe beide schon live benutzt. Das Pearl ist vllt etwas besser verarbeitet und klingt (aber eher bedingt durch anderes Holz - Ahorn) auch anders als das Basix (Birke), aber raodtauglich sind beide. Und beide klingen auf ihre Art sehr gut und sind beides gute Arbeitsgeräte - ich setze sie daher mittlerweile je nach Größe der Spielörtlichkeit ein (mein Basix hat kleinere Tomgrößen als das MMX) ohne daß ich Soundverluste hätte (bestätigen mir auch meine, erst sehr skeptischen, Bandkollegen). Wenn man bedenkt, daß man für den Preis einer!!! MMX Bassdrum 2,5!!! komplette Basix Custom Sets bekommt, kommt man schon ins Grübeln über die Preisgestaltung der Drumfirmen. Und ich bin sicher, hätte es das Basix schon gegeben, als ich das MMX gekauft habe, ich hätte wahrscheinlich das Basix genommen. Wermutstropfen: die Basix Snare ist nicht wirklich gut (nett ausgedrückt), aber da die Snare das eigentliche Herzstück eines Drumsets ist, kauft man sich sowieso später eine ganz andere (meist völlig unabhängig von der Firma des restlichen Sets). Ich habe die Basix Snare verkauft (40 € bei Ebay) und mir statt dessen eine Peace Phosphor Bronze Snare gekauft (neu 105 €, auch so ein Teil mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis). Aber beides habe ich nicht des Preises wegen gekauft, sondern weil mich der Klang überzeugt hat. Ein DW-Set hat mich zwar auch überzeugt, aber der Preis war dann doch zu hoch, grins!!