Erst mal Glückwunsch zur Entscheidung
Ist ganz richtig so, fang mit genau dem an, was du auch spielen willst ...
Nur die Wahl mit dem Squier Starter Set halt ich für nicht ganz so glücklich ... Die günstigen Squiers (Affinity/Bullet/Starter Packs) sind wirklich nicht der Hit. DieTonabnehmer und die Mechaniken sind relativ bescheiden, und vor allem die Verarbeitung ist hier oft sehr unsauber ... hatte schon einige testweise in der Hand, und war von keiner begeistert. Die Squier Standard Serie ist dagegen meist recht ordentlich (hier hatte ich schon Modelle ind er Hand, die's mit ner Mexico Fender aufmehmen konnten), aber deutlich teurer.
Ich würde dir absolut zur Yamaha Pacifica 112 raten, die Teile sind durchwegs sauber verarbeitet, spielen sich gut und klingen vor allem schon sehr ordentlich. Daran wirst du auch in nem Jahr noch deine Freude haben ... Achte aber drauf, dass du ne Gitarre mit nem Humbucker am Steg kaufst (das ist n Tonabnehmer, der wie zwei "normale" Tonabnehmer nebeneinander aussieht, falls du eh Bescheid weißt, sorry
) ... Ist für Punk a la Blink 182 unabdingbar ...
Wegen dem Verstärker würd ich dann für den Anfang eher nach nem gebrauchten Übungsverstärker schaun. Der im Squier Starter Pack ist echt Müll, was besseres sollte gebraucht schon für 20-30 zu kriegen sein. Ich hab mit den kleinen Crates recht gute Erfahrungen gemacht, aber auch viele andere sind sehr zu empfehlen. Und in nem Jahr willst du eh was größeres, also würd ich nicht ewig viel Kohle für nen neuen Übungsamp hinlegen.
Hoffe, das hilft dir weiter