Anderes Trem-->mehr Stimmstabilität

• Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Ähm na die EMGs würd ick auf jeden Fall behalten, weil die Tonabnehmer der Jackson Performer&Professional Serien da bei weitem nich rankommen. Aber dann haste ja dat Problem mit der Ironbird, behalt die doch dann einfach und such dir im Laufe der Jahre nen paar Ersatzteile zusammen.
Hatte auch mal ne Git. 2 Jahre lang rumzustehen, bis ick sie für knapp 950 DM modifiziert hab, und nu isse seit etlichen Jahren meine absolute Nr.1

Gut...
Ich werde erstmal abwarten, wie das mit der Reperatur klappt, dann weiter sehen.

Tja, das mit der Reperatur war wohl nichts! Der Enorme Zug zieht das Ding gleich wieder auseinander, hält nicht mal 5 Minuten.

Ich werde noch mal warten, ob ich irgendwie son Teil find ansonsten muss ich die Klampfe wohl verkaufen :( .

Was könnte ich denn konkret für die Axt im momentanen Zustand bekommen? (Beschreibung oben)

warum willst du sie verkaufen? mach doch einfach ein aufliegendes floyd rose rein, der platz muss reichen

Hurdibrehan schrieb:
warum willst du sie verkaufen? mach doch einfach ein aufliegendes floyd rose rein, der platz muss reichen

Ich habe zwar eins bei ebay bestellt es sollte morgen endlich ankommen, aber es passt wahrscheinlich nicht ohne weiteres, da der Bolzenabstand bei mir 65mm ist und bei den normalen Floyds heutzutage 75mm.
Außerdem sind die Bolzen bei mir nal rechts versetzt, kannst du wahrscheinlich auf dem 1. Bild des Threads sehen

Köstliches Brot schrieb:
Ich habe zwar eins bei ebay bestellt es sollte morgen endlich ankommen, aber es passt wahrscheinlich nicht ohne weiteres, da der Bolzenabstand bei mir 65mm ist und bei den normalen Floyds heutzutage 75mm.
Außerdem sind die Bolzen bei mir nal rechts versetzt, kannst du wahrscheinlich auf dem 1. Bild des Threads sehen

Ich hab bei meiner alten Epiphone (mein Lieblingsgitarre übrigens) genau das gleiche Trem dass du zerstört hast, das is aber leider auch nicht sehr stimmstabil. obwohl ich das Tremolo gar nicht einsetze.

Testweise hab ich mal das neuere Tremolo (das mit den klemmblöcken, keine ahnung wie das heisst) von meiner Ibanez auf die Epi rübermontiert, das hat aber einwandfrei hingehaun, da war genug Platz.
Und stimmstabiler war sie auch viel mehr als vorher...

Leider is das Trem der Ibanez silber, ich brauch aber für meine Epi ein schwarzes sonst siehts doof aus :D

Ich habe jetzt nen Floyd. es passt eigentlich, nur der linke Bolzen müsste nen halben Centimeter weiter weg. In der Anlage ist ein Bild. Wie könnte man das Problem lösen?

Anhänge

• kul.JPG
    kul.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 109
Köstliches Brot schrieb:
Ich habe jetzt nen Floyd. es passt eigentlich, nur der linke Bolzen müsste nen halben Centimeter weiter weg. In der Anlage ist ein Bild. Wie könnte man das Problem lösen?

Komisch, das Floyd von der Ibanez hat genau gepasst... :confused:

Zum Feilen is leider kein Platz, keine ahnung wie man das ausser neue Löcher zu bohren lösen könnte...

Shadow schrieb:
Komisch, das Floyd von der Ibanez hat genau gepasst... :confused:

Zum Feilen is leider kein Platz, keine ahnung wie man das ausser neue Löcher zu bohren lösen könnte...

Was fürn Abtand zwischen den Bolzen hast du denn? Ich hab ca. 6.5cm.

Mein Vater meinte, man sollte das Loch mit einer Schraube o. ä. zu machen un dann neu bohren.

Was meint ihr?

Man müsste erst mal die Einschlaghülse da aus dem Korpus rausopperieren, dann das Loch am besten mit irgend was extrem harten auffüllen (Epoxitharz oder so) und dann nen neues Loch bohren und die Hülse dort wieder einsetzen.
Ick persönlich würde dafür aber zum Gitarrenbauer gehen, so teuer wird dat sicher nicht werden, da du ja alle Teile schon hast, und ne Garantie haste ja dann glücklicherweise auch drauf. Der Gitarrenbauer muss dat FR ja och noch so setzen, dat die Seiten wieder richtig liegen, weil wenn du da jetzt nur die eine Hülse versetzt, müssten ja dann auch die Saiten etwas verschoben sein.

M-Deth schrieb:
Der Gitarrenbauer muss dat FR ja och noch so setzen, dat die Seiten wieder richtig liegen, weil wenn du da jetzt nur die eine Hülse versetzt, müssten ja dann auch die Saiten etwas verschoben sein.

Die Saiten passen wohl, ich hab mal probeweise die 2 äußeren drübergezogen.
Ich werde auch mal bei MP fragen, die ham ja auch nen Gitarrenbauer, hier in der Nähe kenn ich nämlich sonst nichts :(

Also bei MP würden die so 30€ nehmen. Jetzt die Qual der Wahl: Vater für umsonst machen lassen oder MP für 30€...

Weitere Meinungen?
Könnte man das evtl. noch ohne bohren oder so lösen?

Köstliches Brot schrieb:
Also bei MP würden die so 30€ nehmen. Jetzt die Qual der Wahl: Vater für umsonst machen lassen oder MP für 30€...

Weitere Meinungen?
Könnte man das evtl. noch ohne bohren oder so lösen?

Auf jeden Fall machen lassen, wenn die das nämlich verpfuschen dann sind die schuld und müssen dir den schaden ersetzen...
Und 30 Euros is ja wohl genau gar nix oda?

Lochabstand bei meinen zwei Trems is ca. 7,2 cm, also bei dem gleichen dass du hast und bei dem Floyd, das auf der Ibanez drauf war...

Was machst du mit dem zerfetzten Tremolo?
Ich könnt das nämlich als Ersatzteillager brauchen, also bevor du's wegschmeisst.... :)

Das geschrottete Trem hat bei mir nen Abstand von 6.5 cm, das neue hat nen Abstand von 6.8 cm, Nur 3mm! :rolleyes:

Wenn du das Trem habne willst oder so, meld dich mal per PN.

Du hast PM :)

Ich lass es jetzt bei MP machen. Ich ruf morgen noch mal an und frag alles nach (Garantie, konkreter Preis, Dauer) und bring sie dann am WE hin!

Oh mein Schatzi liegt im Sterbebett und muss ein neues Spenderorgan verpflanzt bekommen :D :redface: :screwy: :( :mad: :rolleyes:

ich hab so eine operation mal selber gemacht, hält jetzt schon ein jahr lang ohne probleme.

da ich die hülsen nicht rausziehen konnte habe ich die einfach mit nem passenden bohrer rausgebohrt und dann die löcher mit herkömmlichen holzdübeln und epoxi zugekleistert (die dübel oden vorher inner passenden gfarbe anmalen, sonst siehts scheiße aus). dann enue löcher gebohrt, neue hulsen rein, fertig. ist nicht sooo schwer.

Slaughthammer schrieb:
ich hab so eine operation mal selber gemacht, hält jetzt schon ein fahr lang ohne probleme.

da ich die hülsen nicht rausziehen konnte habe ich die einfach mit nem passenden bohrer rausgebohrt und dann die löcher mit herkömmlichen holzdübeln und epoxi zugekleistert (die dübel oden vorher inner passenden gfarbe anmalen, sonst siehts scheiße aus). dann enue löcher gebohrt, neue hulsen rein, fertig. ist nicht sooo schwer.

Ich hatte eigentlich auch vor das selber zu machen, doch keiner hat hier Epoxidharz oder ähnliches und ich habe keinen Bock das zu kaufen.
Bei MP das machen zu lassen ist mir sicherer! :great:

das leuchtet ein. mein vater ist modellbauer, hat daher sowas und mein onkel ist werkzeughändler, daher hab ich zugriff auf fast alle werkzeuge (wie z.B. ne standbohrmaschiene zum ausbohren und neue löcher bohren, natürlich mit nem fast neuen präzisionsbohrer)

Außerdem ist mein Vater ein ziemlicher Grobmotoriker und ich bin auch nicht viel besser und ich hab echt keinen Bock dass die Gitarre nachher total versaut ist.
Morgen bring ich sie zu MP :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben